www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Pilomyxoides Astrozytom

Pilomyxoides Astrozytom
Ira
29.02.2016 11:29:20
Hallo liebe Forumteilnehmer,

bei meiner Schwester wurde pilomyxoides Astrozytom diagnostiziert (1. OP Dez. 2015, 2. OP Jan. 2016). Der Tumor konnte auch bei der 2. OP nicht vollständig entfernt werden.
Zurzeit wird sie bestrahlt (38x) und eine Chemo soll wohl dazu kommen. Da meine Schwester in der Ukraine lebt und die Behandlung da etwas chaotisch abläuft, wollte ich euch fragen, wie in Deutschland therapiert wird. Empfehlung des Chirurgen: Bestrahlung+ Chemo mit Temodal oder Lumustin (da keine gesetzliche KV, muss man selbst bezahlen).
Danke für eure Hilfe,
LG
Ira
Ira
martin30
29.02.2016 15:47:31
Du hast schon mal die gleiche Frage gestellt:

Hole dir eine versierte Zweitmeinung in Deutschland.

Und mit versiert meine ich Uniklinik.

Ein Hirntumor ist eine hochkomplexe Individualtherapie.

Größe, Lage, Alter, Karnofsky-Index, Op-Team, Bestrahlungsmöglichkeiten, genetische Marker, usw.

Das pilomyxoide Astrozytom ist eine Seltenheit. Da wird es schon schwer genug in Deutschland einen Spezialisten zu finden.

Hier im Forum wirst du keine MEDIZINSICH FUNDIERTE Aussage kriegen. Zumindest wird sich davon in der Ukraine keiner beeindrucken lassen.


Wenn ihr jetzt die falsche Therapie macht, wird der Tumor evtl. zu schnell resistent und ihr habt kein Geld mehr. Da sind 100€ für eine Zweitmeinung ein Schnäppchen.
martin30
NACH OBEN