Udo[a]

Vor 4 Jahren wurde bei unserem Sohn ein Hirntumor im Thalamus-Bereich festgestellt und seitdemwird er in regelmäßigen Abständen kontrolliert. Bisher ist alles unverändert. Kann mir jemand sagen wie die Aussichten sind und hat jemand Erfahrungen mit dem Essener Uniklinikum?

Udo[a]

Ich habe nicht nur Gutes von Essen gehört. Weiß aber aus Erfahrung, das das Knappschaschaftskrankenhaus in Bochum Langendreer sehr gut arbeitet. Darüberhinau würde ich immer auch die Neurochirurgie in der Uniklinik in Freiburg im Breisgau empfhelen.

Tanja[a]

Wir haben keine guten erfahrungen mit Essen gemacht. Ich würde immer die Uni Klinik Bonn empfehlen.
Viel Glück
Tanja

Udo[a]

Welche schlechten Erfahrungen wurden gemacht. Lag es an den Operationstechniken oder der Betreuung? Bisher kann ich nichts schlechtes sagen. Wäre für nähere Infos dankbar, falls eine OP unumgänglich wird.

Tanja[a]

Sie waren bei der Diagnose nicht ehrlich. Klar Astro III aber alles drum herum war nur rumgerede. Sie haben bei meinem Mann nur eine stereotakt. Biopsie statt sofort zu operieren, hätte er sich eine Op. ersparen können. Als wir dann die Diagnose hatten wollten sie den Tumor nicht entfernen. Der Grund war daß, das Risiko einer halbseitenlähmung zu 90 % gegeben war und eine wichtige Blutversorgung für die re. Hirnhälfte durch den Tumor gelaufen ist. Warum kann man dann nicht so ehrlich sein und sagen das man sich den Eingriff in der Form nicht zu traut und wir uns nochmal woander vorstellen sollen. Nein, sie wollten einen 5x5x4,5 großen Tumor lieber beobachten.Deshalb haben wir uns ein anderes Krankenhaus gesucht und uns noch mehrere Meinungen eingeholt. Bis sich mein Mann dann in der Uni Bonn operieren ließ. Sie haben den Tumor zu 90% entfernt und er hat keine Halbseitenlähmung.
Ich hoffe ich konnte Dir weiter Helfen. Wohnst du denn in der nähe von Essen?
Viel Glück Tanja

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.