Pilozyischtes Astrozytom am Kleinhirn +++ 3 Kliniken , 3 Meinungen! OP?!
Hallo liebe Community,
Ich bin 23Jahre jung
ich hatte vor paar Monaten öfters stechende Kopfschmerzen , so bin ich zum Arzt und danach zum MRT.
Laut Mrt habe ich einen ca 2-3cm großes pylozischtes Astrozytom oder alternativ ein Hämangioblastom am Kleinhirn. Mit Ödembildung.
Symptome: Mir geht es super , fit nur ab und zu kurze Kopfschmerzen ( meistens morgens und abends)
Ich stehe vor eine großen Entscheidung , denn ich war in 3 sehr großen Kliniken in Deutschland und mir wurden 3 verschiedene Meinungen gesagt.
Die einen meinen das muss sofort operiert und entfernt werden, und die anderen Neurochirurgen meinen , das es im Kopf bleiben soll und ich jede 3 Monate zur Kontrolle kommen soll, da es wahrscheinlich seid meiner Kindheit im Kopf ist und ich noch keine Symptome außer Kopfweh und keine neurologischen Beschränkungen/Ausfälle habe.
Ich suche jeden Weg , um nicht operiert zu werden , das wäre mir am liebsten.Habe auch öfters gehört , das sich bei manchen der Tumor zurückgebildet hat mit der Zeit.
Mich stört der Tumor nicht , habe ihn ja seit Jahren im Kopf und richtige Symptome habe ich auch nicht davon.
Was sagt ihr dazu?