www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: pilozystisches Astrozytom Grad 1

pilozystisches Astrozytom Grad 1
Peggy[a]
14.11.2001 14:12:19
Wurde so diagnostiziert.Wächst diffus und wurde bei OP teilentfernt.Man konnte nicht alles entfernen da es in Hirnstammnähe ist.
Was gibt es für Therapiemöglichkeiten?Hat jemand damit auch Erfahrung?Kann mir jemand genau erklären was das für ein Ding ist?
Ich danke im Voraus! Gruß
Peggy[a]
Manni[a]
15.11.2001 12:27:06
Hi Peggy,

mehr Infos zu Deiner Tumorart findest Du unter:

http://m-ww.de/krankheiten/krebs/hirn_astrozytome.html

Alles Gute für Dich und liebe Grüße
Manni
Manni[a]
BeateB
20.11.2001 22:00:08
Hallo Peggy, mein Sohn wurde schon zweimal wegen eines pilozytischen Astrozytoms operiert. Zuerst Ende 1994 eine Teil-OP. Danach verhielt sich der Tumorrest 6 Jahre lang völlig ruhig. Dann erneutes, langsames Tumorwachstum. Nach ca. einem Jahr des Beobachtens entschlossen wir uns zur erneuten OP: die vollständige Entfernung des Tumorrestes gelang! Ich denke, an einen solch gutartigen Tumor kann man mit Geduld und Ruhe herangehen. Erst mal beobachten, wie er sich künftig verhält. Bei Fragen kannst du mich auch über meine e-mail-Adresse erreichen: Dr.B.Brezinski@t-online.de
Alles Gute! Beate
BeateB
Heike[a]
17.02.2002 09:50:33
Hallo Peggy
Bei meiner Tochter (7) wurde am 11.01.02 das gleiche festgestellt.
Am 17.01. war bereits die OP, entfernt wurde der Tumor zu 90 %.
Nun wird es in der Nachsorge weiter beobachtet.
Wie du dich fühlst ,weiß ich auch zu gute.Man steht dem machtlos
gegenüber ,man weiß so wenig davon, wie lange wird mein Kind leben?
Vielleicht schreibst Du mal zurück! heikes61171@aol.com
Heike[a]
NACH OBEN