Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Juliregen

Kann ein Pineozytom/Zyste auf einem Mrt Bild verschwinden und sich 4 Monate später bemerkbar machen?

Also zuerst einmal habe ich die Diagnose Pinealiszyste bzw. Pineozytom mit 18 Jahren im ZI Mannheim erhalten...2 Jahre später, im Juli/August wurden bei mir mehrere MRT des Kopfes im RKU, der Neurologie der Uniklinik Ulm gemacht und scheinbar nichts festgestellt. Wieder 4 Monate später, in Wiesloch in der Psychiatrie kam mein erster halbseitiger Anfall, laut Psychologin `psychogen` , da ich bei Bewusstsein war, aber ansonsten alle Kriterien eines epileptischen Anfalls erfüllt habe. Es kamen weitere hinzu, mitsamt weiterer Symptome wie Depressionen, Persönlichkeitsveränderungen, manchmal Kopfdruck, Appetitlosigkeit, nichts mehr essen und kein Gewicht verlieren, Verstopfung, teilweise erweiterte bis unterschiedlich grosser Pupillen, Augen wandern von links nach rechts ohne das ich von links nach rechts sehe und Erbrechen. Kopfschmerz bleibt aus. Anfälle passieren regelmäßig. Jetzt meine Frage: Kann ein Pineozytom/Zyste auf einem Mrt Bild verschwinden und sich 4 Monate später bemerkbar machen?

Juliregen

achja und vergeslich bin ich auch und hab Schlafstörungen.
Sorry habs vergessen.

2more

Hallo,

genau diese Fragen sollten Sie den behandelnden Ärzten stellen. Zysten können an Umfang gewinnen durch eine gesteigerte Anreicherung von Flüssigkeit. Bitte lassen Sie Ihre Beschwerden kurzfristig abklären.

Viele Grüße
2more

Juliregen

Update: Bin in letzter Zeit vergesslicher geworden.
Epi-Tabletten mehrmals fast vergessen.
Öfter sehr heftigen Wadenkrämpfe, gehe teilweise wie betrunken.

Zwischendurch war ich beim Augenarzt, der mich in die Klinik schickte, in der ein Akkomodationsspasmus und ein Nystagmus festgestellt wurde, der nach Therapie 3 Monate lang verschwand und wiederkam.
Ich habe auch mit sehr heftigen Aggressionen und Heulattacken zu kämpfen, meine Mutter wird von mir regelmäßig beleidigt, obwohl ich es nicht will.
Offiziell heißt es, die ganzen Symptome kämen von den Tabletten, Neurologe nimmt meine Symptome nicht ernst.
MRT letzten Juli war unauffällig, nur die Zyste war wieder da.

Habe auch häufiger mit Pilz und Herpes und Furunkel ähnlichen Pickeln zu kämpfen.
War auch öfter die letzten Monate krank.
Ich weiß allmählich nicht mehr, was ich tun soll.
Die Ärzte in der Klinik nehmen mich sowieso nicht für voll (War 2 Mal in der Notaufnahme und wurde direkt wieder weggeschickt)

Juliregen

Ich hatte auch ein paar Mal eine Art wanderndes kribbelndes Ziehen im rechten Bein und manchmal ist meine rechte Hand eiskalt, während meine linke Hand vollkommen normal ist.

KaSy

Hallo, Juliregen

Wenn die Aggressivität von den Antiepileptika kommt, so wie es der Neurologe sagt, dann sollte er ein anderes Medikament geben oder eine Kombination von zwei/drei Medikamenten.

Das gehäufte Auftreten von Pilzen, Herpes usw. könnte durch eine geschwächte Immunabwehr entstanden sein. Dagegen helfen zunächst vitaminreiche Lebensmittel, also sehr viel frisches Gemüse und auch Obst.

Wadenkrämpfe werden durch Magnesiumangel ausgelöst, da gibt es geeignete Lebensmittel und spezielle Magnesiumpräparate.

Versuche, Dich entsprechend bewusst zu ernähren und berate Dich mit Deinem Hausarzt, der aus einem Blutbild Mangelerscheinungen erkennen kann.

Für die Notaufnahme ist das, was Du schilderst, wirklich nicht ernst genug. Baue ein gutes Verhältnis zu Deinem Hausarzt auf und lass Dir helfen.

Ich denke auch, dass Deine Symptome nichts mit einer organischen Ursache im Kopf zu tun haben.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
KaSy

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.