www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Plattenepithel-Carcinom

Plattenepithel-Carcinom
Tanja[a]
21.12.2001 17:27:14
Mein Vater (68) hatte vor 20 Jahren eine Epidermoidzyste am Kleinhirn. Nun hat er ein Rezidiv mit maligner Transformation in ein hoch bis mittelgradig differenziertes Plattenepithel-Carcinom (kleinherdig) auch niedrig differenziert diagnostiziert bekommen. Operativ konnte es nur teilweise entfernt werden. Nun erfolgt eine Strahlentherapie (30 Bestrahlungen), davon hat er die Hälfte rum. Der Krebs ist wohl seit der OP Anfang Oktober nicht mehr weiter gewachsen. Aber er wird immer schwächer. Kann mir jemand was zu dieser Diagnose sagen bzw. evtl. andere Therapieformen nennen? Bin über jeden Tipp dankbar!
Tanja[a]
Fred[a]
29.12.2001 12:56:51
Leider habe ich zu deiner Frage keine Antwort zu geben, Tanja. Warum ich schreibe: meine Frau (66) hat nach 2 Kopf-Operationen wegen einer Epidermoidzyste im Kleinhirnbrückenwinkel gesundheitliche Probleme. Die Zyste konnte auch 1998 nicht vollständig entfernt werden. So sind auch wir auf der Suche nach Lösungen. Wenn du mit uns Kontakt aufnehmen kannst (Telefon oder E-Mail) bitten wir um Rückmeldung. Danke und alles Gute für euch!
Fred[a]
NACH OBEN