Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

moni1965

Hallo, bin die Moni und neu hier,
Hatte meine OP letztes Jahr im April, danach hatte ich noch zwei OP`s
wegen undichtigkeit und das alles innerhalb von 6 Wochen. Ich hatte danach
extreme Beschwerden.Ab Januar 2014 veränderten sich meine Beschwerden.
Jetzt habe ich plötzlich auftretenes Schaukeln im Kopf dazu Schmerzen und
zwischendurch abgeschlagenheit und Müdigkeit. Meine Arbeit zuhause erledige ich wieder alleine im Schneckentempo mit viel Pausen.
Wann werde ich wieder meine 100% Leistung haben?
Hat irgendwer eine Antwort für mich?

Bulli2014

Hallo Liebe moni1965,
erstmal willkommen hier im Forum auch wenn der Anlass kein besonders schöner ist.
Leider kann ich dir auf deine Frage keine Antwort geben, aber ich denke dir können bestimmt andere hier helfen.

Fühle dich umarmt
Bulli2014

moni1965

Vielen Dank Bulli2014,
ich finde es sehr schön das es dieses Forum gibt, übrigens ein Tipp meines Chirogen,habe aber erst jetzt nach meiner Jahresuntersuchung hiervon erfahren, hätte so etwas viel eher gebraucht.
Es ist immer gut zu wissen das es hier gleichgesinnte gibt, ich dachte schon das ich unnormal bin.Hoffe auf antworten für meine vielen Fragen die ich da habe.
Danke
Gruß Moni

Bulli2014

Ich bin auf diese Forum gestoßen da unser Papa an einen Gliobastom erkrankt ist und ich mich im Internet kundig machen wollte.
da kam dann der Querverweis auf dieses Forum hier... hab mich angemeldet und schon viele nützliche Ratschläge und Tipps erhalten...

Viele Grüße
Bulli2014

stöp sel

Hallo, liebe Moni,

helfen kann ich Dir bei Deinen Problemen leider auch nicht, aber die bist nicht die einzige, die unter diesen gesundheitlichen Problemen leidet, stets mit der Hoffnung auf Besserung.

Ich konnte es auch bald nicht mehr hören, habe Geduld, es wird wieder alles....

Ich habe bereits seit meiner 1. OP solche extremen Probleme, dass ich arbeitsunfähig bin. Je nach Tagesverfassung schaffe ich höchstens den Haushalt. Ich lenke mich ab, gehe täglich raus und bewege mich entsprechend meiner Einschränkungen.
Den Schwindel hatte ich allerdings schon vor der 1. OP, die genaue Ursache konnte jedoch nicht gefunden werden, da ich auch andere gesundheitliche Probleme habe, die damit im Zusammenhang stehen könnten.
Bücken geht fast gar nicht, ohne dass ich ins Straucheln komme - lerne endlich damit umzugehen, was verdammt schwer fällt.
Ich habe auch oft das Problem, das mir urplötzlich erst schlecht wird, dann wird mir im Kopf richtig blöd (ich kann es nicht beschreiben), habe dann irgendwelche Erlebnisse vor Augen, bin nicht mehr fähig was zu sagen oder was zu tun und nach einigen Minuten ist der Spuck vorbei. Danach bin ich dann k.o. und schlafe etwas....
Nun wurde neben befundlich festgestellt, das ich eine schwere chronische Endzündung in den Nasennebenhöhlen habe sowie ein Polyp dort gewachsen sei (hatte aber seit Jahren keinen Schnupfen mehr!!!), werde daran in einigen Tagen operiert. Da ist bei mir die Hoffnung groß, dass sich bei mir noch etwas verbessert. Vielleicht hast Du nun zufällig ähnliche Probleme, man greift ja zu jeden Strohhalm.

P.S. wäre Ende Mai nicht das letzte Kontroll MRT gewesen, würde ich weiter mit dieser chronischen Entzündung rumrennen, da ja auch die Schmerzen seit der 1. OP da sind ....

Liebe Moni, unnormal bist Du bestimmt nicht und lass dir so was auch niemals einreden. Natürlich gibt es sicher Momente, wo man am eigenen Verstand zweifeln möchte, weil es vielleicht der Gesellschaftsnorm nicht entspricht.
Wir, als Betroffene, lassen uns aber nicht unterkriegen...

Liebe Grüße
Stöpsel

Lilyfee

Hallo Moni,

Welcher Mensch hat schon 100 % Leistung? :)
Und "unnormal" ... ich kenne das Gefühl auch gut ... Ich denke, gerade wenn am Kopf/im Kopf etwas ist, hat man oft Angst ... Kopfkino ist dann auch gleich wieder da...
Also mir hat meine Psychologin sehr geholfen, sie begleitet mich schon seit 3 Jahren und sie bestätigte mir, mehr als einmal, ich bin normal :)
(wobei ja normal eigentlich auch fad ist)

Und wegen deinem Schaukeln im Kopf, dass kannst du wohl nur deinen Arzt fragen. Hast du Schrauben oder Platten im Kopf?

Ich hoffe, es geht dir vielleicht schon wieder etwas besser.
ganz Liebe Grüße, lilyfee

@stöpsel

Alles liebe und gute für deine OP!
LG lilyfee

moni1965

Hallo Lilyfee,

mein größstest Problem ist,daß mein "Dragon"ein Zufallstreffer war.
Ich hatte vorher ein kunterbuntes streßiges hektisches Leben.
Jetzt ist genau das Gegenteil.
Mir wurde gesagt,nach der OP wird alles gut,und damit komm ich nicht klar.
Ich will nicht undankbar sein, da ich weiß, daß viele schlimmer dran sind, oder ich viele kenne und kannte, die gerne mit mir tauschen würden.
Ich kenn mich so garnicht viel aus in vielen Dingen, habe aber jetzt erfahren weil ich einen Knubbel habe an der Kopfhaut, daß das eine Schraube ist.

Lg Moni

moni1965

Hallo Stöpsel,

alles gute für deine OP.

Ich finde toll, daß ich hier auf dieser Seite, wir undere Erfahrungen austauschen können.

Viele sagen immer zu mir du siehst sehr gut aus, dann antworte ich immer, daß ist nur Fassade, die Grundmauern bröckeln.

Aber ich merke schon wir müssen gegen alles und jeden ankämpfen.

Ich wünsche dir, daß nach deiner OP du weniger Beschwerden hast alls vorher.

Alles Liebe und Gute und wir hören voneinander.

Lg Moni

Lilyfee

Hallo Moni,
Ach undankbar und das andere Leute hier viel schlimmer dran sind ... Daran solltest du nicht denken, es geht um Dich, um deine Erkrankung und nicht um die anderen.

Ich hatte auch ein stressiges, tolles (dachte ich zumindest) Leben ... Und dann eben die Diagnose.
Sicher ist es mehr als Sche.... mit sowas konfrontiert zu werden, aber irgendwie hat mich das aufgeweckt und mein ach so tolles Leben zu Hinterfragen.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass du mit der Situation nicht klar kommst. Aber leider es ist so. Vielleicht wird es besser (was ich für dich hoffe) und wenn nicht musst du dennoch dein Leben weiter meistern ... eben anders aber trotzdem leben und genießen.

Ich würde dir schon raten mal mit einem Psychologen zu reden ... dachte damals was für ein Unsinn ... aber es hilft/half mir so unglaublich viel.

Alles Liebe, lilyfee

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.