Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

laika

Meinem Mann ging es die ganze Zeit über sehr gut .Es ging nach OP und Bestrahlung aufwärts. Nun ist nichts mehr wie es war Mittwoch vor HL Abend ist er noch ca 4 KM gelaufen und am darauffolgenden Tag war er ein anderer Mensch.Er hat so was von abgebaut läuft nur noch schleppend hat manches mal auch Aussetzer .Er ist auch schon ein paarmal gestürzt. Wir sind in die Klinik gegangen man hat CT gemacht aber man konnte nichts feststellen.ER ist Erkältet und man hat uns nach Hause geschickt mit der Erklärung sie wissen nicht was sie mit ihm machen sollen.Abends hat man uns dann angerufen und gesagt er habe eine leichte Blutung Nach 2Tagen sollen wir wieder kommen das war heute nach vielem hin und her schicken wurde dann endlich noch mal ein CT gemacht ,es hieß es hat sich nichts verändert. Nun sollen wir das MRT vorziehen dies ist aber erst am 13. 01 17 meine Frage ist nun kann so eine plötzliche Verschlechterung von einer Erkältung kommen. Danke für eure Antwort

MaNi

Hallo Laika,
meine Schwester hatte auch eine starke Verschlechterung mit starker Gangunsicherheit und Schläfrigkeit. Der Onkologe hat ein schnelles MRT in die Wege geleitet und ein starkes Hirnödem wurde diagnostiziert. Mit sofortiger Gabe von Cortison ist schnell eine Besserung eingetreten.
Ob das im CT gesehen worden wäre weiss ich nicht.
Aber ich denke, dass die Beschwerden NICHT von einer Erkältung kommen !
Ich würde auf ein vorgezogenes MRT bestehen. Leider darf man nicht alles hinnehmen was einem die Ärzte so sagen. Das ist meine Erfahrung , ich begleite meine Schwester seit 8.15.
Ich wünsche euch alles Gute.
Lb Gruß Maria

Forever

Hallo Laika.
Ich würde auf ein vorgezogenes MRT bestehen, wenn sich die Symtome nicht bessern. Die Einblutung kann sich ja auch verstärken.
LG und alles gute

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.