Hallo ihr Lieben,
Ich fasse meine Vorgeschichte nochmal kurz zusammen:
OP Mitte März, seitdem kann ich nicht mehr richtig sehen und laufen.
Bis Anfang August war ich im Anschluss auf Reha. Resttumor noch vorhanden, konnte nicht komplett entfernt werden und kann auch nicht sicher zugeordnet werden, sie tendieren zu Grad 1, ist aber laut Histologie diffus. Nach der OP waren die dauerhaften Kopfschmerzen weg, nur noch bei großer Anstrengung. Seit Ende September plötzlich wieder Druck im Kopf und hinter den Augen, Sichtfeld noch eingeschränkter. Oktober und November wurde Liquor punktiert, darauf war es für einen Tag schlagartig besser, Druck im Kopf war weg und Sehen etwas schärfer. Am Dienstag wurde nun mein Shunt ein bisschen verstellt dass etwas mehr abläuft. Druck im Kopf wurde daraufhin weniger. Vorletzte Nacht musste ich mich 2 mal übergeben. Unmittelbar davor schossen mir plötzlich Tränen aus beiden Augen. Dasselbe ist heute morgen nach dem Aufstehen wieder passiert.
Kennt das vielleicht jemand von euch? Ich weiß dass viele nun vielleicht denken gleich in die Klinik, aber ich habe momentan keine Kraft dafür wenn es nicht unbedingt sein muss. Dazu kommt dass ich mir auf der ambulanten Reha eine Erkältung eingefangen habe vor 2 Tagen, aber das kann doch nicht der Grund sein. Falls ich was vergessen habe zu erwähnen fragt bitte nach. Es ist momentan alles etwas viel für mich.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag.