Lieber Martin30,
ich war davon ausgegangen, dass eine Therapie in Deutschland durchgeführt werden soll und habe genau das beschrieben, was auf dem erwähnten HT-Info-Tag von Prof. Halatsch als einem Arzt, der an der CUSP9-Studie mitwirkt, mitgeteilt wurde. Hier gibt es (Stand vom 9. Mai 2015) keine "offiziellen Heilversuche", sie sind individuell und haben die von ihm beschriebenen Voraussetzungen.
Die Aussage von Prof. Hau zu den Tierversuchen bezog sich nur auf HIRN-Tumoren, das ist zweifellos nachvollziehbar, denn bei keinem Tier ist es möglich, die psychischen, kognitiven und dgl. Folgen zu erkennen, die bei Therapien an deren Hirnen getestet werden.
Etwas mehr Akzeptanz den hier im Lande tätigen Medizinern und Forschern gegenüber hielte ich für angebracht.
Mir als einer Betroffenen, die sich auf HT-Info-Tagen gründlich informiert und die dort erfahrenen Kenntnisse im Forum www.hirntumor.de detailliert beschrieb und sie jetzt auch hier den Betroffenen zugänglich macht, muss man nicht überheblich mitteilen, ich solle mich in englisch-sprachigen Foren informieren. Es ist schwierig genug, in zwei Foren den Überblick zu behalten.
Vielleicht könnten Sie die Antworten nach den Polioviren und nach EBC-46 nachliefern?
Die fragenden Betroffenen, denen "die Optionen ausgehen" wären sicher sehr dankbar und ich könnte weiter dazu lernen.
KaSy