Kopf hoch

Seit 8 Jahren gehe ich regelmäßig zum Kontroll-MRT und so auch letzte Woche. Doch diesmal wurde ich böse überrascht.

Mein Radiologen gibt mir immer gleich nach der Untersuchung einen Befund : "Es gibt keinen Hinweis auf neues Tumorengewebe, aber sehen Sie hier, ", er deutete auf einen weißen Flecken in Form einer Wolke , "Sie hatten einen Gehirninfarkt (Schlaganfall)!".

Bitte was? Wann soll denn der gewesen sein? Mein Gang war zwar in letzter Zeit wieder unsicherer geworden und mit dem Gleichgewicht hatte ich auch wieder mehr Probleme, aber einen Schlaganfall? Den hatte ich nicht bemerkt.

Im ersten Augenblick war mir nach Weinen zumute. Die dritte Hirnschädigung: Tumorhöhle, Bestrahlungsnarbe und jetzt auch noch einen Gehirninfarkt!? Was würde das mit sich bringen?

Schnell meldete sich jedoch meine positive Lebenseinstellung zurück! NUR ein Gehirninfarkt, der mir nicht großartig aufgefallen war, und KEIN Rezidiv, Gott sei Dank!!!! Man könnte auch sagen, Glück im Unglück!

Dieser neuen Herausforderung stelle ich mich! Da gab es schon Schlimmeres, in den zurückliegenden Jahren zu bewältigen.

Klar, jetzt kommen wieder einige Arzttermine auf mich zu, um die Ursachen zu finden. Aber was soll's?

Für mich gilt auch weiterhin
Kopf hoch

Es gibt bereits 6 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.