www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Premiere-Sendung: Therapie-Erfolge in Japan?

Premiere-Sendung: Therapie-Erfolge in Japan?
Nelia[a]
27.07.2005 08:13:50
Bei meinem Freund (49) wurde am 3. Mai 2005 ein Glioblastom IV operativ entfernt; es folgten nach einer kurzen Behandlungspause 6 Wochen Bestrahlung und Chemo. Mitte August soll die erste Nachuntersuchung stattfinden. Freunde von ihm habe vor einigen Wochen auf Premiere einen Bericht über einen japanischen Professor gesehen, der in Tokyo mit einer Behandlungsmethode, die mit p53 zu tun hat, unglaubliche Erfolge bis hin zur Heilung erzielen soll, vor allem bei Hirntumoren. Ich habe nicht ganz verstanden, was für eine Therapie das ist, es soll wohl etwas eingespritzt werden, das die Tumorzellen innen abtötet. Für meinen Freund ist auf jeden Fall klar, dass er, falls ein Rezidiv auftreten sollte, so schnell wie möglich nach Japan fliegt und sich dort behandeln lässt.
Hat jemand diese Sendung gesehen oder weiß aus anderer Quelle etwas über diesen Professor und kann mir Infos geben über diese Behandlung? Infos aller Art - ob sie bei allen Patienten anwendbar ist, ob die Heilungschancen wirklich so groß sind, Dauer, Preis etc..
Ich würde mich sehr über Antwort freuen!
Viele Grüße
Nelia
Nelia[a]
NACH OBEN