www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Presse: Ärzte warnen vor dubiosen Krebsmitteln

Presse: Ärzte warnen vor dubiosen Krebsmitteln
Silke Werner
27.06.2001 22:49:02
Da ich bei einigen Eintragungen u.a. auch auf Galavit gestoßen bin, möchte ich heute folgenden Artikel, der in unserer Tageszeitung "Der neue Tag" - Landkreis Schwandorf Nord, stand (Ausgabe Nr. 145, Mittwoch, 27.Juni2001) für alle zum Lesen ins Forum stellen. Über dieses Medikament wurde auch in der Sendung "Fakt" am 11. Juni 2001
berichtet.

Ärzte warnen vor dubiosen Krebsmitteln

Köln. (dpa) Vor dubiosen Mitteln gegen Krebs hat die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft in Köln gewarnt. Die meist ausländischen Mittel wie "Ukrain" oder "Galavit"würden in manchen Krebskliniken, übers Internet oder mittels dunkler Versandkanäle angeboten,sagte Kommissionsvorsitzender Bruno Müller-Oerlinghausen. Doch alle Heilungsversprechungen seien unseriös: "Es gibt keine Wundermittel gegen Krebs, die Tumore einfach auflösen," Medienberichte weckten oft falsche Hoffnungen. (Originaltext der Zeitung)

Laut Fakt-Bericht handelt es sich bei der Galavittherapie (aus Rußland) um ein Immunmodulator das sehr teuer ist (16.800,-- DM) für 15 Ampullen (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

Alles Gute an alle
von
Silke (Mutter GMB IV seit 01/2001)
Silke Werner
NACH OBEN