www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Presse: Bio-Polymere zur Behandlung von Hirntumor

Presse: Bio-Polymere zur Behandlung von Hirntumor
Thomas[a]
28.06.2001 15:20:08
Juni 2001

Guilford möchte erweiterte Medikamentenzulassung

Die Guilford Pharmaceuticals Inc. reichte bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) eine zusätzliche New Drug Application (sNDA) für ihr Medikament GLIADEL(R) ein. Guilford möchte, dass das Präparat zur Erst-Behandlung von Patienten mit bösartigem Gliomata zugelassen wird. Die FDA prüft diesen Antrag, da er alle erforderlichen Elemente enthält.

GLIADEL(R) ist aus einem biologisch abbaubaren Polymer gemacht. Es enthält das Chemotherapie-Medikament Carmustine oder BCNU. Mehrere Präparate werden dort implantiert, wo ein Gehirntumor chirurgisch entfernt wurde und lößen sich dann über einen Zeitraum von 2 bis 3 Wochen auf.

Die Guilford Pharmaceuticals Inc. ist ein Biopharma-Unternehmen das Bio-Polymere zur Behandlung von Krebs und andere Krankheiten, sowie Produkte zur Diagnose und Heilung neurologischer Krankheiten entwickelt.
Thomas[a]
NACH OBEN