
Katja[a]
Fortschritte in der Therapie von Hirntumoren
Die Deutsche Hirntumorhilfe veranstaltet am 22. Oktober 2005 in Hannover den 17. Hirntumor-Informationstag für Patienten und Ärzte "Fortschritte in der Therapie von Hirntumoren". Beginn ist um 10:00 Uhr. Etwa 400 Teilnehmer werden erwartet.
Namhafte Experten aus verschiedenen Fachbereichen werden über Standards, innovative Therapieansätze und aktuelle klinische Studien berichten und stehen im Anschluss für Fragen zur Verfügung.
Diese Veranstaltung spricht Patienten und Mediziner gleichermaßen an. Auch für Ärzte bietet das Symposium eine kompakte Möglichkeit der Weiterbildung.
Für Patienten und ihre Angehörigen ist dieser Informationstag eine der wenigen Möglichkeiten, mit Gleichbetroffenen in Kontakt zu treten und Erfahrungen auszutauschen.
Anmeldung und Information
Frau Woletz - Tel.: 0 34 37 70 27 00
Deutsche Hirntumorhilfe e.V.
Karl-Heine-Str. 27
04229 Leipzig
Vorläufiges Programm:
Status quo in der Meningeomtherapie
Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Madjid Samii, Hannover
Hirntumordiagnostik mittels PET
Prof. Dr. med. Karl-Josef Langen, Jülich
Lokale Therapie maligner Gliome
Prof. Dr. med. Manfred Westphal, Hamburg
Aktuelle Fortschritte in der Neuroonkologie
Prof. Dr. med. Ulrich Bogdahn, Regensburg
Epilepsietherapie bei Hirntumoren
PD Dr. med. Günter Krämer, Zürich
Chloroquin in der Behandlung bösartiger Tumoren
PD Dr. med. Alf Giese, Lübeck