www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Presse: Philips stellt innovative Produktverbesserungen vor

Presse: Philips stellt innovative Produktverbesserungen vor
Katja[a]
11.07.2003 19:01:33
Royal Philips Electronics stellte heute mehrere wichtige innovative Produktverbesserungen vor. Ziel der Entwicklungen war die Bereitstellung in höherem Maße skalierbarer und wirtschaftlicher Lösungen, mit deren Hilfe der Kliniker schnellere Diagnosen erstellen kann. Des Weiteren wurden Philips mehrere beeindruckende Industriepreise verliehen, welche die Produktkonzeptionen und die Konzentration auf die Marktbedürfnisse
würdigen.

Magnetresonanz (MR)

-- Intera I/T Neuro-Installation an der Universität Kiel - Die Universität Kiel hat sich für einen Philips-Scanner Intera I/T Neuro entschieden. Er soll durch die funktionale Gehirndarstellung wichtige neurochirurgische Behandlungsmaßnahmen einschließlich Tumorresektionen, Gehirnbiopsien und funktionalen Gehirninterventionen ermöglichen. Insbesondere gestattet der Hochfeld-Scanner eine bessere Definition des operativen Pfades rund um das motorische Rindenfeld des Gehirns, eine Verringerung des Schädigungsrisikos nicht erkrankter Gehirnteile und die Nutzung der Echtzeit-Visualisierung von Gehirntumorbiopsie-Verfahren.

-- Philips-Kopfspule Intera 1.5T plus SENSE - Dank der Ausstattung mit der leistungsstarken SENSE-Kopfspule, welche die Leistungsfähigkeit der SENSE-Technologie für die Gehirndarstellung verfügbar macht, kann der Arzt mit dem Intera MR-System eine vollständige Gehirnuntersuchung in zwei Minuten durchführen. Diese Technologie verbessert die Erfassungszeiten, gestattet unter Beibehaltung der räumlichen eine höhere zeitliche Auflösung und verringert die Echozuglänge. Dies führt zu einem Rückgang der Artefakte bei EPI (Echo Planar Imaging) und TSE (Turbo Spin Echo).

-- FDA-Freigabe folgender Intera 3.0T SENSE-Spulentechnologien:

-- Kopfspule 3.0T SENSE - Dank der für die 3.0T wesentlichen SENSE-Technologie weist diese Spule bei allen Gehirnabbildungsaufgaben einen optimalen Störabstand auf, gestattet hoch auflösende Darstellungen (1024) und bietet Verbesserungen durch höhere Erfassungsgeschwindigkeiten. Das offene Design sorgt für eine gute Homogenität und verringert klaustrophobische Wirkungen beim Patienten.

-- Wirbelsäulenspule 3.0T CTL - Eine für die zervikale, thorakale und lumbale Wirbelsäule konzipierte, aus 12 Elementen bestehende Phased-Array-Spule. Das konturierte zervikale Segment dient der Steigerung des Patientenkomforts. Die Konstruktion gestattet schnelle, hoch auflösende Untersuchungen.
Katja[a]
NACH OBEN