Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

buttkeis

Guten Abend,

Vorgestern lief im Schweizer Fernsehen ein Bericht zum Thema Radiochirurgie. Es waren Ärzte aus der Schweiz, Holland und den USA.
Das Thema war, ob Radiochirurgie bei einem Astrozytom 3 oder Glioblastom genutzt werden kann.
Sie waren dich einig und sagten ja, auch wenn das Astrozytom infiltriert, ist es machbar.
Es wurde gesagt, dass nur in Deutschland die Therapie bei einem Gliom Grad 3 bis 4 abgelehnt wird. Ausnahme ist wohl eine Klinik in München.

Diff

Guten Morgen Buttkeis,

danke für den Hinweis, über google habe ich den Bericht nicht gefunden. Kannst Du mir bitte sagen in welcher Sendung er gebracht wurde?
lg Diff

Swissuser05

https://www.srf.ch/play/tv/tagesschau/video/einsatz-von-gamma-knife-im-privat-spital-kli---?id=7b701101-7f1a-4f64-8dc1-25c26b99e4d2

Ev war es diese Sendung? Ein recht kurzer Beitrag.

buttkeis

Nachts auf Srf es war wohl eine Wiederholung. Ging 25 min. Leider finde ich es nicht in der Mediathek und habe direkt beim Sender abgefragt.

Diff

swissuser,
Den habe ich auch gefunden, ist aber schon älteren Datums.

Schade dass Du es nicht mehr findest Buttkeis, danke trotzdem für dne Hinweis, werde dies meiner Schwiegertochter weitersagen.

lg bea

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.