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muggel

Positive Zwischenergebnisse mit INO-5401 aus der Phase-2-Studie (NCT03491683) mit neu diagnostiziertem Glioblastoma multiforme (GBM) wurden auf der Jahrestagung 2019 der Gesellschaft für Immuntherapie gegen Krebs [Society for Immunotherapy of Cancer (SITC)] am 10.11.2019 bekanntgegeben.

INO-5401 kombiniert eine T-Zell-aktivierende Immuntherapie für drei tumorassoziierte Antigene (hTERT, WT1 und PSMA) und INO-9012, ein IL-12-Immunaktivator in Kombination mit Cemiplimab, einem PD-1 blockierenden Antikörper.

Die Zwischendaten aus der klinischen Studie zeigten, dass 80% (16 von 20) der Patienten mit MGMT-Genpromotor-methyliertem Patienten und 75% (24 von 32) der unmethylierten Patienten nach sechs Monaten (PFS6), gemessen ab dem Zeitpunkt ihrer ersten Dosis, progressionsfrei waren und die historischen Standard-Daten übertrafen.

GMT

@Neon

Kann man irgendwo konkret diesen Bericht nachlesen?

Interessant wäre da z.B. WANN die 1. Dosis gegeben wurde - gleich nach Bekanntwerden der Diagnose oder erst nach OP.....
Und dann wäre ja noch interessant wenn es eine grundlegende Information geben könnte, wann "normalerweise" mit einem Rezidiv zu rechnen wäre - auch bei der Standardtherapie....
Leider habe ich bisher dazu keine konkreten Aussagen gefunden, eher ca. Aussagen, die von 4 - 6 Monaten sprachen.

Dann wäre es besser zu verstehen.

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