Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Lagy

Meine lieben,
heute hat mein verschobenes MRT stattgefunden...
Blöde Metastisierungen, die ja eigentlich bei Hirntumoren
nicht sein dürften?.......
Nun wird der noch nicht entdeckte Primärtumor gesucht.
Bis heute wusste ich nicht, dass noch son Gespenst
irgendwo in meinen Körper sitzen soll- verwirrend.
Gibt es Erfahrungen?
Ist bei euch ein Primärtumor bekannt?
Eure etwas irritierte Lagy.

Lagy

Der Primärtumor ist doch Glioblastom, oder?
Ich verstehe nichts mehr.

Pipo

Liebe Lagy,

ich bin gerade nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe.

Geht man davon aus, daß Dein HT in andere Körperregionen gestreut hat ( was soviel ich weiß, tatsächlich extrem selten ist) oder hält man ihn für die Metastase eines anderen Primärtumors, da hätte ich eigentlich erwartet, daß sich das histologisch abgrenzen ließe.
Oder geht es um Metastasen innerhalb des Gehirns, die im MRT erkennbar sind?

Auf jeden Fall ist es sehr schön, von Dir zu hören.
LG
Pipo

Lagy

Sorry Pipo, dass habe ich vergessen zu schreiben-
war etwas aufgelöst....
Es geht erstmals um Metadtasen im Gehirn, die
anfangs der Wirbelsäule entlang streuen und
nun auch in andere Regionen- was mir noch nicht
genauer erläutert wurde und mich beim schreiben
wahnsinnig macht. Die Metastasen im Hirn sind nicht
alle den Gliobladtom zuzuordnen, sondern(auch)?
einen anderen Primärtumor.....so die
ärztliche Aussage.

kopfhoch

Ach Lagy , jetzt reichts aber, mit einem Glioblastom ist man doch schon schit genug dran! Mußt du auch noch bei anderen Sachen ja ich will schreien? Verzeih bitte ,wenn ich mit dem etwas "spaßigen" Ton versuche ,dich aus dem dunklen Loch zu reißen! Lass von dir hören ,wenn du näheres weißt! Wir beten weiter für dich! Geh zu Timmi und lass dich mal ganz fest in die Arme nehmen! Wir drücken dich auch du tapferes Mädchen.
LG C.

sunnyneun

Liebe Lagy,

bei dir ist ja echtes Chaos. Erst einmal ist es selten, dass ein Glio ins Rückenmark streut, leider hast du ja dieses Pech und jetzt soll im Körper noch ein Primärtumor sein. Wenn dass alles von einem Körpertumor ausgeht, dann hast du doch eher Metastasen im Hirn.

Vielleicht solltest du dir mal eine Zweitmeinug holen.

LG

Andrea 1

Hallo liebe Lagy/J.-maus - mit Freundin im Herzen,
ich kann mich Sunnyneun anschließen, denn auch ich kenne es durch meinen Vater andersherum. Erst hatte er neben einigen anderen Krebsarten Knochenkrebs, welcher ihm die Wirbelsäule "zerfraß" und erst später kamen dann noch Tumore im Kopfbereich bzw. Hirntumore dazu.
Ich könnte dir jetzt noch schreiben, was ich alles im Inet gefunden hab, aber ganz ehrlich, das bringt dein Stück weiter. Ganz im Gegenteil, da wäre ich schon theoretisch tot, also lass es lieber, es macht einen richtig irre, wenn man so viel unqualifizierten M.st liest.
Keiner kann sagen, der oder die Jenige hat noch "so oder so lange zu leben", da haben wir und v. a. der liebe Gott noch ein Wörtchen mit zu reden.
Wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise!
Versuche wirklich lieber das Ganze nochmal von einem anderen Dok begutachten zu lassen, wenn es dir beruhigende Sicherheit gibt. (Falls Du es nicht sowieso schon gemacht hast.)
Vielleicht wäre tatsächlich eine weitere Meinung hilfreich?
"Vier Augen sehen mehr, als zwei!" (symbolisch gemeint)
Vielleicht entdeckt er/sie etwas anderes oder bekommt eine andere Sichtweise drauf, was dir im Endeffekt helfen kann, um noch gezielter dagegen vorzugehen.
Ich weiß, es sind eine Menge "Vielleicht", aber ich bin leider auch kein Arzt. Vielleicht im nächsten Leben? ;-)

Fühl dich wieder feste gedrückt von mir und liebe Grüße an deine beiden "Bodyguards" T & E *winke*
LG von Andrea :-@...

Lagy

Ihr lieben ich bin nun bereits in zweiten Krankenhaus
und beide sind sich der Glioblastome sicher(unter
anderen durch Gewebeproben)...., aber
können die Metastasen im Hirn nicht alle zuordnen und
gehen davon aud, dass irgendwo im Körper ein
anderer Tumor sitzt...

sunnyneun

Liebe Lagy und Freunde,

ich hab es dir schon so oft geschrieben, versuch doch mal dein Glück bei einem Arzt oder einer Klinik die sowohl klassische als auch alternative Onkologie anbieten.
Dein ganzer Körper muss gestärkt werden und eben nicht nur ein Bereich.

LG

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.