www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Prinzip Hoffung - immer gut?

Prinzip Hoffung - immer gut?
Steffi[a]
04.12.2000 10:21:09
Hallo,
nachdem ich all die Beiträge hier gelesen habe, bin ich zwar etwas realistischer, dafür aber auch trauriger?
Mein Vater ist an einem Kleinhirn-Astro III erkrankt und hat OP(makroskopisch alles entfernt); Bestrahlung und nun zur Zeit Chemo hinter sich.
Die Ärzte sagen sehr wenig. Mein Vater kann seit der OP sehr schlecht bisweilen gar nicht mehr laufen (das ist eigentlich das schlimmste für ihn) zwischendurch ging es, aber seit der Chemo ist es wieder schlechter. Die Ärzte gucken nur und denken sich wahrscheinlich, der Tumor ist wieder da.
Ich habe drei Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft, ich habe nämlcih leider noch nicht soviel Wissen wie die meisten hier.
1.) Wandelt sich ein Astro III beim Wiederauftauchen automatisch in ein Glioblastom IV?
2.) Gibt es andere Erklärungen für den schlechten Zustand meines Vaters als das Wiederauftauchen des Tumors?
3.) Gibt es Hoffnung für Astro III PatientInnen? Ein Leben in noch 5 Jahren?
Ich kann mich einfach noch nicht damit abfinden, daß er vielleicht bald sterben wird und habe große Angst vor der kommenden Zeit.
Alles Gute für alle PatientInnen und Ihre Angehörigen.
Steffi
Steffi[a]

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN