David[a]
Hallo Leutz
Hab mal ne frage hab nach ner op Doppelbilder und trage ne Prismenbrille.Können meine augen sich trotz Brille wieder erholen oder gewöhnen sie sich jetzt an die brille.Dank im vorraus david
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
David[a]
Hallo Leutz
Hab mal ne frage hab nach ner op Doppelbilder und trage ne Prismenbrille.Können meine augen sich trotz Brille wieder erholen oder gewöhnen sie sich jetzt an die brille.Dank im vorraus david
Claudia[a]
Bei Kindern, die eine Augenmuskelschwäche haben kann die Prismenbrille bei geingerer Schielneigung abgesetzt werden bzw. durch eine normale Brille ersetzt werden. So die Augenärztin meines Sohnes.
Prismenbrillen ermöglichen dem Auge in Zusammenarbeit mit dem Gehirn ein entspannteres Sehen. Das heißt, der Patient ist durch die tägliche Seharbeit nicht so erschöpft und hat vor allem weniger Kopfschmerzen, die durch die Anstrengung der Zusammenlegung beider Bilder entsteht.
Nach 1 1/2 Jahren hat mein Sohn (gesundes Kind) nur noch ca. 3,5% Abweichung statt 8% allerdings sind seine Augenmuskeln immer noch recht instabil. Mein Sohn ist 12.