www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Privatklinik für Immuntherapie in Deutschland

Privatklinik für Immuntherapie in Deutschland
Anne_h_e
16.05.2019 18:57:32
Guten Tag
Meine Cousine (3Jahre in frankreich lebend) ist an einem Ponsgliom erkrankt. Sie hat schon eine Radiotherapie hinter sich, jedoch ist die Prognose weiterhin sehr schlecht.
Ihre Mutter hat von einer Privatklinik in Deutschland gelesen, die Immuntherapie bei Ponsgliomen durchführt. Da sie nur wenig Deutsch spricht, hat sich mich angefragt ob ich informationen bezüglich der Therapie und Klinik einholen könnte.
Leider ist ihr der Name der Privatklinik entfallen, und sie hat auch keine genauere Daten/Studien ergebnisse zu der Immuntherapie gefunden.

Es wäre eine sehr grosse Hilfe wenn jemand mir dazu Informationen geben könnte (ich weis die angaben zur Klinik sind ungenau, aber hoffnung ist trotzdem da)

Liebe Grüsse
Anne
Anne_h_e
Mulli164
16.05.2019 21:39:11
Hallo Anne,
hier in Köln wird eine Immuntherapie angeboten. Meine Tochter ist auch an einem Ponsgliom erkrankt. Wir sind dort nicht in Behandlung, deshalb kann ich dazu leider auch keine weitere Auskunft geben. Alles gute für deine Cousine! Ich drücke die Daumen!
Mulli164
muggel
17.05.2019 07:57:15
Der Begriff Privatklinik ist nicht korrekt. In Köln wird diese Therapie auch nicht in einer Privatklinik angeboten. Es ist sicher eine private Leistung gemeint, die über entsprechende private Institute bzw. zytologische Labore angeboten wird.
muggel
Anne_h_e
23.05.2019 13:33:23
Hy ihr lieben
Vielen Dank für eure Antworten.
@Mulli164 ja sie meinte das Zentrum IOZK in Köln. Ich habe die jetzt mal angeschrieben und hoffe auf eine Antwort.
@ Neon, ach ja dankedas erschien mir auch entwas unlogisch.

liebste Grüsse
Anne
Anne_h_e
NACH OBEN