Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Sylke

Bei meinem Mann hat man nachdem die Probleme mit dem ´Pilz´ auf der Zunge auch Monate nach der Bestrahlung nicht nachließen endlich einen Abstrich gemacht und ... er hat gar keinen Pilz. Auch keine anderen Anzeichen einer Erkrankung. Dennoch hat er wie bei einem Pilz immer diese roten Flächen im Mund. Ebenso hat er seit der Bestrahlung Probleme mit der Haut an Nase, Stirn, Kinn und Kopf. Schubweise schält er sich massiv und die Haut fühlt sich an wie wenn sie dicker und ganz verhärtet wäre. Als Abhilfe... Kortisonhaltige Creme, die laut Beizettel aber ansich nicht für Dauerverwendung ist. Für die Zunge... gibts wohl nichts. Evt. sollen diese zwei Sachen nun durch die Bestrahlung letztendlich durchgebrochene Allergische Reaktionen sein.
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen? Kann das sein?
Sicherlich in Anbetracht der hier behandelten Primärerkrankung ein Klacks, aber dennoch lästig und vielleicht gibts ja einen Tip.

Sylke

Mannb

hallo sylke.nimmt ekjortison?,daher könnrn belag un hautprobleme auch kommen.

Sylke

Hallo,

nein Kortison haben wir mit dem Ende der Bestrahlung Juni letzten Jahres abgesetzt. Die Probleme mit der Zunge haben schon währenddessen begonnen, die Hautprobleme erst danach.

Gruß, Sylke

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.