Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hope1985

Hallo ihr lieben,
bei meiner Mutter wurde im Juni 2013 ein anaplastisches Astrozytom III Grades entfernt, im Januar 2015 wurde ein Rezidiv entdeckt, welches auch entfernt wurde....Danach ging es ihr sehr schlecht, halbseitige Lähmung und fast völliger Sprachverlust. Die Bewegungsfähigkeit kam nach zwei Wochen halbwegs wieder, leider bekam sie nun 40 Grad Fieber und es wurde festgestellt, das sie zu viel Wasser im Kopf hat und ihr wurde letzte Woche Freitag ein Shunt gelegt. Seitdem liegt sie völlig teilnahmslos im Krankenhaus, kann sich kaum mitteilen, isst und trinkt so gut wie nichts mehr. Hat jemand ähnliche Probleme nach dieser Operation gehabt und wie lange haben diese Probleme angedauert. Es macht uns zutiefst traurig unsere geliebte Mama so zu sehen, sie ist nur noch Haut und Knochen und wir würden ihr so gerne helfen.
Eine weitere Bestrahlung oder Chemo wird zur Zeit, wegen des schlechten Allgemeinzustandes abgelehnt.

Ich hoffe das sich hier jemand meldet, der ähnliche Probleme hatte.
Viele Grüße

Estee

Hallo,mein Mann hat Probleme mit Kurzgedächnis.Er weißt nicht mehr was er gesagt hat.Er ist schnell müdeEr möchte essen Heringe zum Frühstück.Er wartet auf Strahlentherapie und Chemo.

Prof. Mursch

Sie sollten sich das genau von den Ärzten erklären lassen.
die Ursachen einer solchen Symptomatik können mannigfaltig sein, nicht unbedingt durch den Shunt.
Fragen Sie, wodurch die Kollegen den Zustand erklären können.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Estee

Hallo,Prof.Mursch,was meinen sie mit mannigfaltig,nicht unbeduígt durch den Schunt?
Sie sagen kommt von OP.
Estee

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.