Wir haben während der PCV Therapie leider vergessen Procarbazin am 8. Tag einzunehmen. Wir nehmen sie nun am 15. Tag. Leider ist unser Onkologe erst wieder am Freitag da.
Ist dass sehr fatal? Nun machen wir uns Sorgen.
Lg
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.
Wir haben während der PCV Therapie leider vergessen Procarbazin am 8. Tag einzunehmen. Wir nehmen sie nun am 15. Tag. Leider ist unser Onkologe erst wieder am Freitag da.
Ist dass sehr fatal? Nun machen wir uns Sorgen.
Lg
Dass bedeutet ihr habt ccnu genommen, dann quasi Tag 8 vergessen und Procabarzin genommen? Habt ihr jetzt wenigstens mit Tag 9 wieder die Tabletten genommen? So gesehen verschiebt sich alles um einen Tag. Ich habe da keine Erfahrung, ob der eine Tag nun weniger Wirkung bedeutet mag ich zu bezweifeln
Hallo Erd,
eigentlich dürfte das nichts machen. TAG 8 hieße ja wirklich nur, dass ihr einen Tag zu spät angefangen habt und sich alles einen Tag nach hinten verschiebt. Man darf nur nie die Tagesdosis einfach überschreiten.
Ich habe jetzt sogar eine Procarbazinunterbrechung, weil ich einen gefährlichen Natriummangel (Hyponatriämie) dadurch bekommen habe, wenn auch nun erst in Zyklus 4.
LG
Mego