www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: ### Programm online | 44. Hirntumor-Informationstag am 04.05.2019

### Programm online | 44. Hirntumor-Informationstag am 04.05.2019
DHH e.V.
05.04.2019 08:23:55
Liebe User,
das Programm für unseren nächsten Hirntumor-Informationstag steht ab sofort für Euch online bereit:

Programm:
https://www.hirntumorhilfe.de/fileadmin/inhalte/Infotage/Berlin_04.05.2019/Hirntumor-Infotag_2019_Berlin.pdf

Wir freuen uns auf hochkarätige Referenten, interessante Themen, hoffnungsvolle Neuigkeiten, Erfahrungsaustausch, Patientenberichte sowie lebhafte und anregende Diskussionen. Spannend bis zum Schluss bleibt es dabei auch durch unsere Debatte zum Thema „Pro und Kontra Off-Label-Use", insbesondere in Bezug auf Cannabis, Metformin, D,L-Methadon und Chloroquin.

Anmeldung: Nur noch vor Ort möglich. Platzreservierung telefonisch über 03437.702700 erwünscht.

Weitersagen! Bitte informiert andere Hirntumorpatienten und ihre Familien über den Hirntumor-Informationstag! Viele Betroffene wissen nicht, dass es diese Veranstaltung gibt. Nur wenigen Patienten ist bewusst, wie sinnvoll und wichtig dieser Termin sein kann. Es sind immer neueste Informationen dabei z.B. über klinische Studien oder den Sinn und Unsinn von alternativen oder komplementären Behandlungsmethoden wie Mistel, Diäten & Co.

Unterschätzt werden auch die Expertentipps zur supportiven Therapie, Reha und Nachsorge. Zudem wird die Veranstaltung wieder von externen Fachberatern für Reha, Rente und Schwerbehinderung unterstützt, die im Vorraum des Hörsaals für Euch von 11:00 bis 15:00 Uhr da sind.

Wir vermitteln Mitfahrgelegenheiten und vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten telefonisch unter 0341.5 90 93 96
DHH e.V.
der Meister
04.05.2019 10:01:00
Hallo DDH e. V.,
leider ist mir der Weg nach Berlin zu anstrengend.

Gibt es hier Infos über die Beiträge ?

Mich persönlich interessiert der Beitrag über Meningeom am meisten.
Ich wünsche allen die Teilnehmen können viel Unterstützung und Meinungsaustausch, Diskussionen.


Gruß Klaus
der Meister
KaSy
04.05.2019 23:27:24
Liebe Organisatoren und Helfer beim Hirntumorinformationstag!
Ich danke Euch sehr für Eure enorme Vorarbeit, für den reibungslosen, interessanten Ablauf des gesamten Tages, für die geschickte Moderation, den aufmerksamen Blick in die Gästerunde wegen der Fragekarten, die Emsigkeit bei der umfassenden Betreuung von uns allen von weit vor dem Beginn bis weit nach dem Ende dieses inhaltsreichen Tages.
Ich hoffe sehr, dass Ihr noch ein wunderschönes, erleichtertes und fröhliches Beisammensein in def "Luise" hattet.
DANKE !!!
Eure KaSy
KaSy
NACH OBEN