So nun ist es leider scheinbar doch kein Pseudoprogress. Das, was auf dem letzten MRT zu sehen war, ist leider gewachsen. Sehr wenig, aber doch sichtbar. Unser NC ist etwas ratlos, alle Marker waren ja super, trotzdem scheint die Bestrahlung/Chemo es nicht zu schaffen, dass der Tumor still hält. Er ist nur wenig gewachsen, so 2-3mm, ist jetzt so 8mm im Durchmesser ungefähr, also scheint sie zu helfen aber halt nicht genügend. Ödem ist keines vorhanden. Morgen ist Vorstellung im Tumorboard, unser NC empfiehlt aktuell eine erneute OP, auch um Sicherheit zu bekommen, was das nun ist und dann weiter TMZ mit TTF. Außerdem wäre noch eine Vorstellung in Regensburg möglich, damit mein Mann in eine Studie kommt, das Medikament soll aber (vorübergehende?) Probleme mit den Augen machen, nicht gerade eine tolle Aussicht. Meinem Mann geht es soweit gut, bis auf die Schmerzen in der Schulter, die leider noch nicht im Griff sind.
Die Lage ist also nach wie vor ernst, aber vielleicht doch noch nicht hoffnungslos. Mein Mann will die OP, er sagt raus ist raus. TTF hatte ich echt Zweifel, aber scheinbar ist auch das für ihn kein Problem. Vielleicht gibt das ja noch den letzten Kick, damit der Teufel Ruhe gibt.