hallo zusammen,
wir haben Ende Juli mit der PC Chemo angefangen, 1. MRT war im Oktober, direkt danach 6 Wochen später das nächste (die Ärzte wollten engmaschig kontrollieren), ich gehe davon aus, dass im Oktober schon ein Progress zu sehen war, daher wahrscheinlich das engmaschige Kontrollieren.
jetzt war ein deutlicher Progress zu sehen im MRT.
Idee der Ärzte ist Wechsel zu Temodal (Stupp Schema, 5 Tage Einnahme dann 3 Wochen Pause) , gleichzeitig Genanalyse des Tumors durch die Klinik in Heidelberg, um zu schauen, welche genetischen Marker noch für andere Medikamente sprechen.
morgen soll die nächste Chemo mit Temodal beginnen. ich habe irgendwie ein schlechtes Gefühl, da die Ärzte auch offen sagen, es handelt sich um einen "Blindflug" hier - man fühlt sich wie ein menschliches Versuchskaninchen. was wenn Temodal den Tumor auch wachsen lässt ? dann das nächste ausprobieren ? warum nicht das Ergebnis aus HD abwarten, bevor gleich wieder etwas versucht wird ?
mit den ständigen Nebenwirkungen der Chemo ?
mich frustriert besonders, dass wir direkt nach Diagnose 3 Monate lang nichts gemacht haben (wir waren auf der Suche nach einer guten Klinik und Zweitmeinungen) außer das Immunsystem stärken mit Ernährung, Meditation, Yoga, Akupunktur etc.
in diesen 3 Monaten ist der Tumor nicht gewachsen, kaum fangen wir mit der Therapie an, wächst er.