Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hustinette

Hallo! Ich weiß gar nicht wo genau ich anfangen soll aber ich versuche es einfach mal zu schildern.
Im April 2012 wurde bei mir nach etlichen Arzt Terminen durch Zufall ein Prolaktinom festgestellt. Habe es erst mit Dostinex probiert, der totale Horror mit den Nebenwirkungen. Danach dann Bromocriptin..hab die verschiedensten Dosen ausprobiert aber auch dieses Medikament habe ich nicht vertragen und auch nach gewisser Zeit wurde im mrt keine Veränderung festgestellt. Auf raten meines Arztes habe ich es dann wieder abgesetzt und mir ein paar Monate überlegt was ich machen kann. Im mrt im September 2013 wurde dann das zweite Prolaktinom festgestellt. Bin dann Ende November 2013 in der Uni Klinik Münster Operiert worden. Alles gut gelaufen und war auch sehr begeistert von den Ärzten und dem Pflegepersonal.
Bis jetzt, 1 Jahr nach der Op, sind meine Beschwerden die ich nach der Op hatte nicht besser geworden. Ich rede hier von extremer Müdigkeit, schlimmen Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten..wenn sich mehrere unterhalten kann ich nicht mehr nachvollziehen wer gerade was sagt..Geräuschempfindlichkeit. Das Hydro Cortison nehme ich seit letztem Sommer nicht mehr, da meine Werte alle wieder auf dem Weg der besserung waren und mein Endokrinologe mir das ok zum absetzen gab.
Habe eine Reha beantragt und heute den Bescheid bekommen das es am 24.3 losgeht. Komme allerdings nicht auf die Neurologische Station die mit im Haus ist, sondern auf die Psychosomatische. Habe jetzt echt angst das meine Beschwerden als Psychisch abgetan werden und man mir nicht glaubt..( hab da in den letzten Jahren so etliche Erfahrungen sammeln dürfen )
Jetzt sind meine Fragen:
Habt ihr auch diese Beschwerden?
Wenn ja, auch schon so lange? Wann waren sie bei euch weg? Ich weiß das jeder anders ist aber es interessiert mich trotzdem :-)
Die, die auch eine Reha gemacht haben, seit ihr eventuell auch auf der Psychosomatischen Station gelandet?
Und an die Allgemeinheit, wie ist eure Meinung dazu? Mein ihr das man mir auf dieser Station trotzdem helfen kann?

Bin über jede Antwort dankbar.
Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende :-)
Liebe Grüße

Hustinette

Hat keiner ne Antwort für mich ? :(

Liese

Hallo Hustinette!
Ich werde erst noch operiert. Hab am 19.3. MRT und am 24.3. Neurochirurg. Das weiß ich schon, dass der OP-Termin gemacht wird. Das Ding sollte schon letztes Jahr raus und ich hab bereut, so einen Schiss zu haben. Seit Januar habe ich extreme psychische Probleme. Weil das ein inaktives Hypophysenadenom ist, sollen davon keine Beschwerden kommen. Ich denk aber doch, dass Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Lärmempfindlichkeit, Schlafstörungen und Angstattacken davon kommen. Werde mit Psychopharmaka behandelt. Doch nun ist Schluss und ich geb das o.k. zur Operation.
Kann nachvollziehen, dass du Bedenken hast, auf eine Psychosomatische Station zu kommen. Kannst du da noch mal nachhaken? Die Therapie ist doch da bestimmt eine andere.
Liebe Grüße von Liese!

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.