Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Newgirl90

neu

Guten Abend,
ich habe ein Prolaktinom (ca 0,5cm). Ich habe ein halbes Jahr Cabergolin genommen, wodurch meine Prolaktinwerte wieder normal waren. Daher konnte ich das Cabergolin Ende Dezember absetzen. Ein Kontroll-MRT hatte ergeben, dass der Tumor nicht gewachsen, aber auch nicht geschrumpft ist.
Jetzt ist es aber seit einigen Tagen (seit ca. anderthalb Wochen so), dass meine Brüste ein Sekret abgeben. Jetzt mache ich mir doch Sorgen, weil ich das so noch nie hatte und befürchte, dass meine Werte sehr gestiegen sind. Wie war das bei euch nach dem Absetzen der Medikamente?

Harte Nuss

neu

Hallo, meine Brüste haben damals Muttermilch abgegeben (weißlich Flüssigkeit). Danach wurde erst Hypothysentumor entdeckt. Medikamente und künstliche Wechseljahre haben es schrumpfen lassen Heute 0,5 cm. Mit 62 bin ich durch die richtigen Wechseljahre durch. Wenn ich meine Brüste drücke kommt klare Flüssigkeit raus Tumor hat sich in der Größe nicht verändert Werte im Normalbereich. Würde Endokrinologen aufsuchen und eventuell mit Frauenarzt besprechen. Die Daumen sind gedrückt harte Nuss

milka135

neu

Hallo Newsgirl90,
ich habe zwar nur ein Hypophysenadenom mit Enthemmungshyperprolaktinmämie.

Aber ich kann nur sagen, würde ich Cabergolin absetzten. Würde nach ca. 3 Wochen die Milchabsonderung aus den Brüsten bei mir einsetzen.
Ich wüßte jetzt als LEIHE NICHT warum, dass bei einem Prolaktinom nicht anders sein sollte. Schließlich kann ja, nach dem Absetzten des Cabergolin immer noch eine Prolaktnomzelle da sein, so das früher oder später die Milchabsonderung wieder eintritt!

Unter Cabergolin bin ich zum Glück nahe zu immer trocken. Habe noch eine Zusatzdosis von meiner Endokrinologin als BEDARF bekommen, FALLS mal Milch kommt.

Liebe Grüße
Milka

Newgirl90

neu

Also, ich hatte das mit der Milch noch nie, dafür alle anderen Symptome, die man so im
Internet finden kann.
Daher befürchte ich, dass sich meine Werte deutlich verschlechtert haben.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.