Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Mopsi 65

Hallo
Ich bin das erste Mal auf dieser Seite. Bei meinem Freund wurde im Feb.16 nach epilept.Anfall ein Glio festgestellt. Es folgte OP danach Bestrahlg.und Chemo. Er hatte seitdem Probleme mit dem linken Arm ansonsten ging es soweit. Jetzt ist der Tumor wieder gewachsen und es soll neue Chemo oder Protonenbestrahlg.folgen. Leider ist nun auch das linke Bein betroffen. Es geht ihm nicht besonders gut. Hat jemand Erfahrung mit der Bestrahlung?

alma

Gib mal das Wort in die Suchmaske (vorige Seite rechts oben) ein, dann findest du einige Beiträge.
Aber was meinst du mit "Erfahrung"? Wie die Nebenwirkungen waren? Darüber klären euch die Ärzte auf. Wie lange die Wirkung anhielt? Das ist individuell sehr verschieden. Ob Protonen oder Photonen die besseren Strahlen sind? Eine Antwort darauf ist auch Sache der Ärzte, denn sie kennen die Studien.

Mopsi 65

Danke erstmal. Die Ärzte entscheiden nä. Dienstag was sie machen. Es ist alles furchtbar mit anzusehn vor allem wenn es jetzt mit dem Laufen schwieriger wird. Ich hoffe das es besser wird. Alles Gute Dir!

alma

Ja, ist schwer. Vor allem wenn es so plötzlich kommt.
Kannst auch mal beim KID anrufen (Krebsinformationsdienst der Deutschen Krebsforschung).

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.