Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

Hans[a]

hallo,
ich hätte gern detailierte auskünfte zum protoplasmatischen atro2,welches in meinem kopf wuchert.
ich finde leider im internet überhaupt keine infos über diesen typ,habe es in allen suchmaschienen die ich kenne versucht.
ein tipp wo ich genaue infos zu diesem typ finde wäre auch schon sehr nett.
ich bedanke mich im voraus für alle antworten.
danke und eine schöne woche.

Jürgen[a]

Hallo Hans,

wenn du bei Google" Astrozytom protoplasmatisch" eingibst, bekommst du etwa 20 Suchergebnisse.Ich hoffe du kommst so weiter.

Viele Grüße

Jürgen

Benno[a]

Hallo Hans,
lese bitte im Forum vom 30.9.2003!! unter Roland L., da ist der
Ausdruck definiert.
Alles Gute.

Hans[a]

danke benno,leiider erklärt er nur das es sich dabei um einen seltenen typ handelt und das weiss ich ja schon.
ich meinte eher was macht ihn selten,wie ist die prognose für diesen typ wie häufig kommen rezidive vor, u.s.w.
trozdem danke

Hans[a]

hallo jürgen,
das hab oich bereits gemacht und troz allem keine genaueren infos über diesen typ erhalten.
trozdem danke dir.
lg

Benno[a]

hallo Hans,
in der Broschüre "Diagnose und Therapie primärer
Hirntumoren (Leitfaden für Patienten und deren Angehörigen) von der
Leipziger Universität(sverlag) ist diese Astro nach WHO II eingestuft.
Ebenso ist auf S.76 dieser Broschüre eine halbe Seite über die
Prognose abgedruckt.
Gruß B.

.81

hallo benno,
danke werd mir das mal anschauen.
vielen dank

H. Strik

Protoplasmatisch beschreibt nur, wie das unter dem Mikroskop aussieht. Für den Krankheitsverlauf hat das keine Bedeutung, in allen Untersuchungen wurde da kein Unterschied zwischen den Untertypen gefunden. Wesentlich ist der Grad II für die weitere Prognose.

Gruß,
Dr. H. Strik
Neurologie Uni Göttingen

.81

vielen dank dr.strik,

das ist eine aussage mit der ich schon etwas mehr anfangen kann,ist nur schade das man so wenig im internet darüber findet.
vielen dank und ein schönes wochenende.

sollten sie das noch einmal lesen,würde mich doch interessieren was diesen typ so selten macht.

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.