www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Psyche oder Nebenwirkungen der StrahlenChemo?

Psyche oder Nebenwirkungen der StrahlenChemo?
Lottakarotta
13.01.2024 17:37:22
Hallo an Alle,

mein Mann macht seit 28. Dezember seine Therapie. Er ist 43 Jahre und wir haben 2 Kinder (6,11). Von Beginn der Therapie ist mein Mann total verändert. Es bekommt ihm nicht gut. Sehr viel Übelkeit, Müdikeit (er schläft ca 18 Stunden am Tag). Wenn er wach ist liegt er auch nur. Seine Kinder schimpft er nur noch an, er ist nicht mal bereit im Liegen mal ein Spiel mit ihnen zu spielen. Ich verlange wirklich gar nichts von Ihm, aber allmählich kommt es mir eher vor, dass es sich eher um die Psyche handelt. Meine Kinder und ich haben psychologische Betreuung, er verweigert jegliche Hilfe. Auch das sich auseinandersetzen mit der Krankheit ignoriert er. Auch über das anstehende TTF will er nicht reden, geschweige denn sich darüber informieren. Seit Wochen halte ich die Stellung, versuche in Aufzumuntern und ihm Halt zu geben. Aber auch ich habe nur eine begrenzte Kraft und ich habe nicht das Gefühl etwas zu erreichen.

Wie ist Eure Meinung darüber, sind es die Nebenwirkungen oder gibt er sich auf ? Ich spüre von Tag zu Tag mehr wie meine Wut gegenüber ihm größer wird, aber das schlechte Gewissen ihm unrecht zu tun ist groß.
Lottakarotta

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN