www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Radioimmuntherapie?

Radioimmuntherapie?
Natascha[a]
10.07.2003 15:43:16
Hallo!
Mein Vater hat ein Glioblastom IV im Sprachzentum meine Mutter hörte von einer Radioimmuntheraphie bei Frau Dr. Götz in München.Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie oder schon mal was über diese Theaphieform gehört. Bin über jede Information dankbar die ich erhalte, da wir nach einer Therapieform suchen für meinen Vater. Bei Ihm schlägt die Chemotheraphie mit ACNU und VM 26 nicht mehr an. Tumor ist rezediv.

Danke eure Natascha
wünsche allen viel Kraft und Glück im Kampf gegen das Glioblastom!!!
Natascha[a]
H. Strik
12.07.2003 16:17:40
Eine effektive Art von Radioimmuntherapie für Hirntumoren kenne ich nicht.
Auch die Versuche für die Behandlung von bösartigen Zellen im Nervenwasser, was wesentlich erfolgversprechender erscheint, scheinen keine überzeugenden Ergebnisse erbracht zu haben.

Dr. H. Strik
Neurologie Uni Göttingen
H. Strik
Sylke
17.07.2003 22:12:16
Ist diese Aussage über Erfolg bei bösartigen Zellen im Nervenwasser auf die
Radioimmuntherapie bezogen, oder ist das eher allgemeingültig?
Wir müssen uns um Epemdymomzellen im Nervenwasser ´kümmern´. Da ein
Teil der Neuroachse bereits bestrahlt wurde müssen nun andere Therapien
´herhalten´.
Sylke
NACH OBEN