www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: rasende kopfschmerzen während Temozolomid

rasende kopfschmerzen während Temozolomid
Gudrun[a]
11.05.2004 15:50:34
hallo
mein freund hat seit okt ein glio 4 wurde im nov operiert und dann bestrahlung in verbindung tägl temozolomid dann pause es trat eine tumorzyste auf die wir aber soweit im griff haben.

jetzt hat er den 2. zyklus cälix und 5 tage temozolomid a 400mg . mit dem cälix hat er kein problem im gegenteil aber das temozolomid macht ihm schwer zu schaffen. rasende kopfschmerzen übelkeit er schläft den ganzen tag. gibts alternativen zum temozolomid ?
allen betroffenen und ihren angehörigen viel kraft
danke gudrun
Gudrun[a]
Astrid[a]
12.05.2004 20:39:44
Hallo Gudrun,
ich habe bei meinem 2.Zyklus (350mg) Temozolomid auch solche rasenden Kopfschmerzen gehabt..Erst nach Cortison ging es dann langsam besser.Die Schmerzen sollten Folge einer akuten Hirndrucksymtomatik gewesen sein.Habe allerdings auch mein Mittel gegen Übelkeit(Zofran) in Verdacht gehabt.Die Schmerzen fingen kurz nach der Einahme an.Bei meinem 3.Zyklus habe ich zusätzlich Cortison bekommen,ein anderes Mittel gegen Übelkeit und mir ging es supergut.

Liebe Grüsse Astrid
Astrid[a]
NACH OBEN