www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Rauchen

Steffi
29.03.2015 11:06:17
Habe eine ganz kurze Frage: wie sieht es mit Rauchen aus? Ob das jetzt noch etwas ausmacht an "Nebenwirkungen"??
Ich rauche ca.3 Zigaretten am Tag.....
Danke für eure/Ihre Meinungen und Antworten.
Steffi
moriturus
29.03.2015 11:37:42
hi steffi
also wenn dir die 3 fluppen freude bereiten, würde ich nicht drauf verzichten. bei all dem kampf muss man sich auch mal etwas gönnen und dein konsum ist ja wirklich ausserordentlich bescheiden. machs zum ritual mit pause, musik, tee und beine hochlegen, so richtig zelebrieren! auf diese art genossen, bringen die zigaretten evntuell schon was...endorphinausschüttung, weniger cortisol, einfach eine moral spritze ;)
happy smoking und geniess jede einzelne davon.
moriturus
Steffi
29.03.2015 11:45:10
Danke für deine schnelle Antwort, Moriturus! Deine Ausschmückung zum Rauchen gefällt mir, werde mir das mal so "feierlich" zu gestalten, vornehmen :-)!
Steffi
moriturus
29.03.2015 11:50:42
alles hat seine zeit steffi. auch rauchen hat seine zeit. denk an die verfeindeten soldaten im 1. weltkrieg die mal einfach ne pause gmeacht und ein bisschen fussbal gespielt haben, mitten im krieg. genau so muss du das mit den zelebrierten pausen ausgestalten.
moriturus
Derek2
29.03.2015 23:36:50
hallo Steffi,
In mir hast du keinen fürsprecher bezüglich des rauchens. 1xprobiert mit 14..15. nie wieder danach. ich stellte mir die frage, warum tut man das. ich fand keine antwort. ein raucher sagt mir, wenn der rauch in die lunge einzieht,
genussvoll soll das auch noch sein, das wäre das wahre. kam ich nicht mit. diese begründung war mir zu hohl. ich habe meinem vater mal vorgerechnet, wieviel geld er verblasen hat in einem jahr-er wollte es nicht glauben. er schrammte haarscharf am kehlkopfkrebs vorbei. die richtigen raucher sagten dann, das kommt nicht vom rauchen!?spinner dachte ich. dieses beinahereignis festigte mich noch mehr, nicht damit anzufangen. es kann mir keiner sagen, es hat keine auswirkungen. oder du rauchst das gras aus nachbars(moriturus) garten in form von 3 sogenannten fluppen(schwiiiizerdütsch).
ehrlich, bei 3,wie bei dir, wurde ich aufhören.aber das muß jede/r für sich selbst entscheiden.betrachte mich bitte nicht als moralapostel.
derek2
Derek2
Steffi
30.03.2015 13:05:44
HalloDerek,

danke, das sind klare Worte und eine konkrete Meinung gegen das Rauchen allgemein. Kann ich auch nachvollziehen.
Es ist auch wahrscheinlich für nichts gut, dennoch will ich mir bei den dreien vielleicht nicht das alte nehmen. Obs schlau ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber ob`s bei meiner Diagnose dann auch zusätzlich absolut störend/ungesund/.....ist, das wäre meine Frage gewesen....
Viele Grüße,
Steffi
Steffi
Derek2
30.03.2015 18:48:32
hallo Steffi,
eine kurze antwort. du weißt, ich bin sehr konsequent beim thema rauchen. es gibt eine einfache, aber für dich sehr schwere Lösung. das kann nur ein nichtraucher formulieren. höre " einfach" von heute auf morgen aufhören, leicht gesagt denkst du. dann gibt es deine eigentliche frage nicht mehr. du brauchst aber starken willen und unterstützung.
gehe den schwierigen weg-sei stark-wenn du willst!
d2
Derek2
alma
30.03.2015 20:45:13
Hallo Steffi,

laut meinen Neurochirurgen hat es keinen schädlichen Einfluss auf die Krankheit.

Alma.
alma
seit2013
30.03.2015 22:17:00
Hallo Steffi,

was machst Du dir Sorgen wegen des rauchens.
Mit dieser schei........ Krankheit solltest Du dein Leben in vollen Züge genießen
Es kann alles so schnell anders sein..

Liebe Grüße und viel Kraft für die Zukunft Peter
seit2013
Steffi
30.03.2015 22:17:46
Hallo Alma,

kann´s mir auch nicht vorstellen. Dennoch bleibt auch bei den 2-3 Zigaretten ein ultra-schlechtes Gewissen.....,

gute Nacht und viele Grüße,
Steffi
Steffi
alma
30.03.2015 22:40:13
Hallo Steffi,

ja, das Rauchen ist mittlerweile äußerst verpönt. Ich halte das für übertrieben, zumal bei 2-3 Zigaretten. Es gibt wahrlich schlimmere Unarten.

Alma.
alma
Derek2
30.03.2015 23:01:12
Steffi,
dass es keinen schädlichen Einfluss auf die Krankheit hat verstehe ich gerade noch so, aber sie/alma vergaß leider den schädlichen Einfluss auf die gesundheit/sprich Körper. Und liebwerte forumdamen, nicht alle Männer küssen gerne Aschenbecher!
derek2
Derek2
alma
30.03.2015 23:18:01
Nicht vergessen, sondern unerwähnt gelassen wegen Unerheblichkeit bei der Menge. Da ist man noch kein Aschenbecher, falls im letzten Satz eine latente Drohung mitschwingen sollte.
Und es war auch nicht Steffis Frage. Das weiß sie sicherlich.
alma
Steffi
31.03.2015 10:23:44
Das stimmt, das weiß ich- mittlerweile :-)))) - das Rauchen grundsätzlich ungesund ist und auch nicht gut riecht, beim Küssen schon mal gar nicht!

Euch einen schönen Dienstag,
LG, Steffi
Steffi
dine93
03.04.2015 17:12:47
Hallo steffi,
Ich habe damals meine Ärzte gefragt ob meine Krankheit durch das rauchen ausgebrochen sei oder warum es aufeinmal kam, alle meine Ärzte sagten mir es wäre egal gewesen ob ich jemals geraucht hätte, ob ich weiter rauche oder nie geraucht hätte die Krankheit wäre trotzdem gekommen. Ich habe diezwei wochen als ich im kKrankenhaus war nicht geraucht aber als ich daheim war habe ich es wieder angefangen und ich muss sagen es gab mir das "normal" sein wieder zurück denn ich hab mich schwer krank gefühlt.
Liebe grüße
Dine
dine93
Steffi
03.04.2015 20:05:55
Hallo Dine,
das kann ich gut nachvollziehen.
Und wie geht's dir heute???

Schönen Abend und liebe Grüße,
Steffi
Steffi
NACH OBEN