Habe seit 2 Wochen anhaltende Kopfschmerzen und teilweise Fasikulationen (Muskelzuckungen am augenlied und an allen anderen Orten diese habe ich jedoch schon seit 4 Jahren) Sowie teilweise Benommenheit die ich aber auch nicht seit 2 Wochen habe sondern immer mal wieder Zusätzlich habe ich manchmal nur so für 5 Sekunden ein Tinitus im Ohr und habe ja Angst vor einem Tumor. Kopfschmerzen habe ich ca 12 mal im Monat die immer am nächsten Tag weg sind ausser seit 2 Wochen böeibt der Stirnschmerz und der Druck bestehen Daher wurde heute zuerst eine Neurologische klinische Abklärung gemacht (Augen etc) und auf wunsch von mit ein CT. Die Ärztin wollte zuerst kein CT machen da Sie keine klinischen Anzeichen gefunden hat ich habe aber gesagt das ich dies unbedingt will. Dann wurde ein CT vom Schädel gemacht mit Kontrastmittel. Habe richtige Angst gehabt
1 Stunde später das Ergebniss
Das CT zeigt keine Raumforderungen etc.
Ist somit ein Hirntumor ausgeschlossen?
Habe auch mit der Oberärztin gesprochen die meinte vor dem CT auch noch das Sie jetzt schon sagen kann das abgesehen von den Kopfschmerzen die Fasuikulationen eher gutartig sind oder eine andere Ursache haben wird wie beispielsweise eine Muskelerkrankung (Polyneurophatie etc) Aufgrund der langjährigen Symptomatik der Muskelzuckungen gejt Sie jedoch nicht von einer schlimmen Erkrankung aus. Das CT war wie bereits geschrieben ohne Befund Blutuntersuchung ebenfalls. Bin sehr erleichtert Soll ich auch noch ein MRT anfordern oder ist ein CT mit Kontrastmittel ausreichend