www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Raumforderung im CT

Raumforderung im CT
leoloderBos
17.08.2018 15:24:52
Habe seit 2 Wochen anhaltende Kopfschmerzen und teilweise Fasikulationen (Muskelzuckungen am augenlied und an allen anderen Orten diese habe ich jedoch schon seit 4 Jahren) Sowie teilweise Benommenheit die ich aber auch nicht seit 2 Wochen habe sondern immer mal wieder Zusätzlich habe ich manchmal nur so für 5 Sekunden ein Tinitus im Ohr und habe ja Angst vor einem Tumor. Kopfschmerzen habe ich ca 12 mal im Monat die immer am nächsten Tag weg sind ausser seit 2 Wochen böeibt der Stirnschmerz und der Druck bestehen Daher wurde heute zuerst eine Neurologische klinische Abklärung gemacht (Augen etc) und auf wunsch von mit ein CT. Die Ärztin wollte zuerst kein CT machen da Sie keine klinischen Anzeichen gefunden hat ich habe aber gesagt das ich dies unbedingt will. Dann wurde ein CT vom Schädel gemacht mit Kontrastmittel. Habe richtige Angst gehabt

1 Stunde später das Ergebniss
Das CT zeigt keine Raumforderungen etc.
Ist somit ein Hirntumor ausgeschlossen?

Habe auch mit der Oberärztin gesprochen die meinte vor dem CT auch noch das Sie jetzt schon sagen kann das abgesehen von den Kopfschmerzen die Fasuikulationen eher gutartig sind oder eine andere Ursache haben wird wie beispielsweise eine Muskelerkrankung (Polyneurophatie etc) Aufgrund der langjährigen Symptomatik der Muskelzuckungen gejt Sie jedoch nicht von einer schlimmen Erkrankung aus. Das CT war wie bereits geschrieben ohne Befund Blutuntersuchung ebenfalls. Bin sehr erleichtert Soll ich auch noch ein MRT anfordern oder ist ein CT mit Kontrastmittel ausreichend
leoloderBos
KaSy
17.08.2018 15:40:33
Lieber leoloderBos,
Deine Threadüberschrift sollte heißen
"Hurra, KEINE Raumforderung im CT"!

So wie hier die erfahrenen Laien es bereits vermutet haben, hat die Oberärztin aus medizinischer Sicht einen Hirntumor ausgeschlossen und das CT mit Kontrastmittel ist wirklich ausreichend, um eine Raumforderung im Kopf auszuschließen.

Du hast keinen Hirntumor.

Darüber darfst Du Dich freuen, denn das wäre eine sehr schwere Erkrankung.

Dennoch hast Du Symptome, für die Dir aber bereits ärztlicherseits Ratschläge gegeben wurden.

Du wirst Dich deswegen (und vermutlich auch wegen Deiner Ängste) behandeln lassen müssen, aber dieser Weg ist gangbar und Du darfst ein ganz normales Leben führen.

Schau voran, lebe, arbeite oder studiere, genieße Deine Freizeit und werde lockerer.
Dafür wünsche ich Dir alles Gute!!

KaSy
KaSy
2more
17.08.2018 16:10:16
Hallo leoloderbos,

ich bewege mich nun als medizinischer Laie auf Glatteis. Dir angesichts der Aussage der Ärztin aufgrund des CTs eine Antwort zu geben, ob Du doch noch ein MRT durchführen lassen solltest, steht mir eigentlich nicht an.

Ich bin jedenfalls froh, dass mein Neurologe nach dem CT eine MRT-Untersuchung aufgrund meines anhaltenden Schwankschwindels veranlasste, obwohl im Bericht der Radiologie stand "kein Herdbefund", also kein Tumor. Beim MRT wurde dann doch ein kleines Meningeom gefunden. Mag sein, dass ich eine Ausnahme bin oder der Radiologe schlicht etwas übersehen hat., ich wollte es zumindest erwähnen. Soweit ich es sehe, ist ein MRT weitergehend, da hier selbst kleinste Veränderungen in tiefer liegenden Strukturen sowie Gefäße sichtbar werden.

Du solltest jetzt klären, ob eine Neuropathie vorliegt und abwarten, wie ggf. verordnete Maßnahmen Dir Abhilfe schaffen. Dann weitersehen und ggf. nochmal ein MRT zur Sprache bringen.


Gruß
2more
2more
leoloderBos
17.08.2018 16:12:06
aber wenn ich die Symptome bereits über 3 Jahre habe müsste dies doch im CT sichtbar sein oder?
leoloderBos
leoloderBos
17.08.2018 16:14:11
Gemäss der Ärztin haben jedoch die Faszikulationen die mich ja sehr belasten jedoch keinen Zusammenhang mit einem Tumor
leoloderBos
2more
17.08.2018 16:15:07
Ich hatte 8 Monate Symptome, meine neurologischen Tests (mit geschlossenen Augen an die Nasenspitze greifen, eine Linie mit geschlossenen Augen laufen usw.) sowie das EEG waren alle unauffällig.
Das CT ist aufgrund einer Erkrankung in der Familie erstellt worden, um eine erbliche Veranlagung auszuschließen. Das CT zeigte keinen Tumor.

Wie gesagt, es muss bei Dir nicht so sein, ich bin vielleicht eine Ausnahme. Ich wollte es aber nicht unerwähnt lassen.
2more
Marianne31
17.08.2018 16:18:28
Bei mir hat man im CT keinen Tumor gesehen, nur im MRT.

Immer MRT machen.

Ich hatte jahrelang Symptome.
Marianne31
2more
17.08.2018 16:19:57
Dann sind wir schon zwei Patienten, bei denen das so war.
MRT ist aufschlussreicher.
2more
Georg87
17.08.2018 18:02:35
@ leoloderBos

Hey, deine Situation ist mir sehr sehr bekannt,

Tinnitus, Augenlidzuckungen, Muskelzucken (keine Anhaltende, über ganzen Körper verteilt) sind Symptome eine Angststörung und durch erhöhte Selbstbeobachtung werden die nur noch verstärkt. Ich kann mit dir wetten erst mal hattest du Angst vor ALS oder ähnliche Autoimmunerkrankung, als das ausgeschlossen war kam der Tumor Angst.

Ich hatte das selber, bei war es so:

ende 2014

Erst Wadezucken in 24 Stunden Takt / und 365 Tage pro Jahr (bis heute immer noch) kaum bemerkbar aber immer zu sehen. Das hat mich zum googeln gebracht >>> RIESEN FEHLER dadurch hab ich Angst vor ALS bekommen da hat mein Körper überall irgendwo gezuckt hat und ich hab Tinnitus bekommen.

Dann in die Muskelklinik weil das ganze hat mich seelisch belastet dort wurde ALS und andere Sachen ausgeschlossen und Grund für permanentes Wadezucken gefunden Bandscheibenvorfall der den Nerv für Wade "kitzelt".

google mal nach : Benigne Faszikulation (Benignes Faszikulationssyndrom)


Der Fall bei 2more ist echt eine Ausnahme wo man in CT den Tumor übersehen wurde.

Beiträge von user @ Marianne31 (früher @ ELArch der von Admin blockiert wurde) würde ich ignorieren, dieser Mensch hat Langeweile und ärgert nur andere Mitglieder (nicht umsonst steht unter seinen Beiträgen "wird geprüft")
Georg87
AnnikaK
17.08.2018 18:29:08
@leolodorBos:
War es denn jetzt echt nötig dafür einen neuen Thread aufzumachen?
Das ganze hattest du dich schon in dem anderen (Angst vor einem Hirntumor) erfragt.
AnnikaK
SpinEcho
17.08.2018 18:38:46
> Ist somit ein Hirntumor ausgeschlossen?

Nicht vollständig. Aber Hirntumore sind seltene Erkrankungen. Auf einem CT vollkommen unsichtbare Hirntumore sind seltene Ausnahmefälle unter den sowieso schon seltenen Hirntumoren.

Frage: Warum wurde ein CT gemacht und kein MRT?
SpinEcho
leoloderBos
17.08.2018 18:43:54
Aber ketzt mal eine Frage bei diesen Beschwerden
Ständige Wiederkehrende teilweise lange andauernde kopfschmerzen
Faszikulationen überall
Herzrasen
Benommenheit
Teilweise Tinitus der nur 6 Sekunden andauernt und dann wieder geht
Atemprobleme
Viel Krank (Infekte hatte mal Pfeiffer Fieber)
Und das über 4 Jahren es wurde 2014 auch mal ein EEG gemacht ohne Befund dort hatte ich teilweise die symptome schon
Müsste laut Ärzte (Kombination der Symptome passt auch nicht zusammen irgendwie?) schon eine gewisse grösse haben und auch im CT mit Kontrastmittel gesichtet werden oder nicht?
leoloderBos
AnnikaK
17.08.2018 18:53:22
Ich wiederhole hier gerne meinen Tipp mit dem Neurologen, am besten einer der auch psychiatrisch tätig ist.
Der kann einerseits neurologische Untersuchungen machen, sowie beurteilen, ob bei dir nicht doch eine Angststörung besteht.

Die Symptome lassen eher darauf als auf einem Hirntumor schließen...
AnnikaK
Marianne31
17.08.2018 19:49:43
Hirntumor ist nur ausgeschlossen wenn man keinen im MRT sieht.

CT sieht nur knöcherne Strukturen sehr gut

Neurologe ist nicht der richtige Arzt. Neurologe ist für Nerven zuständig.

Lass ein MRT machen und du weißt Bescheid. Hier kann dir keiner eine Diagnose geben
Marianne31
Rehsis
17.08.2018 19:53:28
Hi leoloderbos,
Ich hatte die von dir genannten Beschwerden auch. In meinem Fall waren es die Symptome eines burn -out.
Gruß Iris
Rehsis
leoloderBos
17.08.2018 20:03:51
also durch gewisse User hier fühlte ich mich extrem verusichert und rufte jetzt den notarzt an Wo ich auch im Spital War

gemäss Notarzt sollte ich mir keine sorgen machen da man im CT das bereits mit Kontrastmittel gemacht wurde nichts gefunden wurde es gäbe keinen Anlasss zu einem MRT
leoloderBos
KaSy
17.08.2018 20:15:36
Hallo, leolodeBos,
von dem "gewissen User" solltest Du am besten nichts lesen und Dich schon gar nicht verunsichern lassen.
Alle anderen haben sich recht einheitlich geäußert.
Lass es nicht zu, dass sich Deine Ängste vor schlimmen Krankheiten weiter verfestigen und suche unbedingt psychotherapeutische Hilfe.
KaSy
KaSy
Georg87
17.08.2018 20:22:18
leolodeBos merkst du nicht das der User dich extra ins verzweifeln bringt und sagt genau das was bei dir Angst verursacht?

LG
Georg87
leoloderBos
17.08.2018 20:25:45
warum gibt es solche user
Aber nochmals zur Sicherheit
Meine Gesichtshälfte fühlt sich irgendwie so taub an hätte man das mit sicherheit gesehen denn dann würde der ja schon gross sein der Tumor kann auch sein das ich das nur einbilde weil ich so Angst habe aber ich kann ja jetzt nicht bochmal ins Spital gehen und ein Mrt anfordern die wollten zuerst nicht mal ein CT machen
leoloderBos
tomas
17.08.2018 20:31:57
Hallo hier sollten die Moderatoren eingreifen. Etl eine PN schicken und um telefonische Kontaktaufnahme mit leoloderbos bitten!
Jetzt ist eingetroffen was ich schon seit Jahren sage: solche User wie hier der gewisse User gehören sofort wenn die ersten Anzeichen da sind gesperrt! Sie verunsichern Menschen mit unhaltbaren Aussagen und machen ihnen Angst!!!
tomas
Georg87
17.08.2018 20:45:13
Schade da dieses Thema Admis nicht lesen.... Was manche Menschen machen kann man nur mit der Kopf schütteln.

Dein Notartz hatte ziemlich Recht das er kein Einlass für MRT sieht. Und du glaubst nicht was Kopf wenn man Angst=Stress hat anrichten kann...

Beispiel : stehl dir eine saure Limon Hälfte vor und du beißt daran... merkst du das du mehr Speichel im Mund hast, obwohl du keine Lemon gebissen hast ? - dies und vieles mehr kann Kopf machen ohne in der Tat krank zu sein.
Georg87
leoloderBos
17.08.2018 20:55:35
Ich habe jetzt Herzrasen und einen Puls von 150 Weil ich wirklich sehr grosse Abgst habe das man eventuell doch ein MRT machen soll ich gehe aber nicht nochmals ins Spital das war ohnehin schon sehr peinlich als ich heite als Notfall ins Spital gegangen bin
leoloderBos
Likiniki
17.08.2018 21:13:21
Wenn du ne Panikattacke hast und damit nicht umzugehen weißt bzw. von allein nicht runter kommst, dann geh ins spital ....

Mein Tumor war bereits im ct deutlich zu erkennen, DEIN CT WAR OHNE BEFUND ...also Versuch dich runter zu fahren .... bitte
Likiniki
Tulip
17.08.2018 21:14:13
Verlass dich auf die Ärzte und ihre heutige Aussage.
Nach all den Jahren hätte man auch was im CT gesehen. Man sieht auch kleine Dinge im CT, und wenn man nicht klar weiß, was es ist, erhofft man sich von einem MRT im Anschluss mehr Klarheit, was es ist - nicht ob da was ist. Ist aber im CT nichts, und Deine Symptome sprechen auch nicht dafür, braucht es auch kein MRT.
Du hast diverse ärztliche Untersuchungen und Aussagen, alle mit der gleichen beruhigenden Antwort. Ich wünsche Dir, dass Du das nun annehmen kannst.
Tulip
KaSy
17.08.2018 22:21:10
Hallo, leoloderBos,
Du hast Angst, das merken wir hier immer mehr.
Aber nicht die Angst vor einem MRT bringt Dich in Panik, sondern immer noch die Angst, einen Hirntumor zu haben.
Deine Ärzte haben es ausgeschlossen, es Dir erklärt, im CT wurde nichts gefunden.
Du suchst aber immer noch nach Fehlern bei Ärzten, beim CT ...
Du kannst offensichtlich diesbezüglich niemandem mehr vertrauen.

Das schränkt Dein Leben ganz erheblich ein.

Du solltest einen psychologischen bzw. psychiatrischen Notdienst anrufen oder direkt aufsuchen.

Lass Dir helfen!
KaSy
Smarty66
17.08.2018 22:36:15
Hallo leoloderBos

"solche User" bitte ignorieren.
In letzter Zeit gab es immer wieder Trolle, die Betroffene verunsichern. Die muß man getrost ignorieren. Sie schreiben viel Unsinn und verunsichern hier doch nur.

siehe auch (Zitat von Prof. Mursch vom 9.5.18):

"Liebe Forumsteilnehmer,
das ist das Internet.

Hier tummeln sich alle Arten von Menschen, Trollen, Bots und Avataren.

Wie man in diesen Threatverlauf sieht, folgen immer neue, teilweise beleidigende Reaktionen auf einzelne (begründete) betroffene, verärgerte oder bestürzte Reaktionen.
In einigen anderen Threats wird nichts mehr auf dergleichen erwidert, da ist Ruhe.

Also: Bitte nicht füttern."

Gruß


********************************************************************************


Trolle sind kein Phänomen, es gibt sie wirklich !!
Smarty66
Marianne31
18.08.2018 09:23:51
ohne MRT kannst du gar nichts sagen.

Da kann es alles sein.

Lasse ein MRT machen. Das ist die Wahrheit und die kann man nicht schön reden.

Die ärzte lehnen es oft ab wegen den Kosten, ein privat versicherter bekommt sofort ein MRT.

Ohne MRT kann es alles mögliche sein in deinem Kopf , Tumor ist sehr wahrscheinlich.
Marianne31
Georg87
18.08.2018 09:45:46
Oh der Troll hat was zum futtern bekommen...

Jetzt merkst du das er das extra macht !?

An Admins : Besteht die technische Möglichkeit diese Person nicht nach mail Adress zu sperren, sondern nach IP Adresse ? Dann kommt er nie wieder..
Georg87
leoloderBos
18.08.2018 09:57:35
Ich glaube ich rufe jetzt den Notarzt
leoloderBos
tinchen
18.08.2018 10:01:35
@ an Marianne 31

WIE kannst du leoloderBos nach einem CT OHNE Befund schreiben, dass ein Hirntumor sehr wahrscheinlich ist !!!!!??

leoloderBos hat eine psychische Erkrankung (Angststörung mit Panikattacken). Kannst du dir auch nur im geringsten vorstellen, was DUUU mit solchen Beiträgen hier im Forum anrichten kannst!!
Das ist echt kein Spaß!!!

Auch von mir der Rat an leoloderBos;
Suche dir wirklich Hilfe bei einem Psychiater oder Psychologen!
Da das CT ohne Befund war, können all deine Symptome (Kopfschmerzen usw.) durchaus nur psychische Ursachen haben.

IGNORIERE bitte alle Beiträge von "Marianne 31" Sie ist hier im Forum aktiv, um zu provozieren, Angst zu verbreiten...

An die Moderatoren - bitte "Marianne 31" umgehend SPERREN

tinchen
tinchen
tinchen
18.08.2018 10:04:16
@ Georg 87 - Danke - Du hast schneller als ich geschrieben ...
tinchen
Rehsis
18.08.2018 10:24:15
Ich denke, dass ich den "Ladendieb aus Versehen" getroffen habe. Vielleicht täusche ich mich, doch ich halte es für sehr wahrscheinlich.
Allen anderen wünsche ich ein entspanntes Wochenende.
Rehsis
tomas
18.08.2018 10:39:53
Welchen Ladendieb und was soll das an die Moderatoren ihr solltet ungehend tätig werden!!!
tomas
Marianne31
18.08.2018 10:57:24
Sagt mal seit ihr so naiv - merkt ihr nicht dass dieser leooderboss euch voll verarscht ;))?
Marianne31
leoloderBos
18.08.2018 11:13:33
was?
leoloderBos
Georg87
18.08.2018 11:19:24
Erhlich gesagt langsam denke ich das Marianne 31 und leoloderBos eine Person ist der/die echt nichts zu tun haben..

weil es werden Beiträge mit klaren Verstand ignoriert...
Georg87
Likiniki
18.08.2018 11:23:59
Mag sein Georg .... aber ob eine Person oder zwei, beide gehören in jedem Fall dringend in psyologische Behandlung ..... eine mindestens in eine geschlossene ... wegen der Gefahr für sich und andere ....
Likiniki
Georg87
18.08.2018 11:35:53
"gehören in jedem Fall dringend in psyologische Behandlung ..... eine mindestens in eine geschlossene"

;) Volltreffer
Georg87
Marsupilami
18.08.2018 11:38:14
Ich finde es bewundernswert, wenn sich hier soviele engagieren.

Und dass man sich menschlich verantwortungsvoll verhält, hat einen anderen Wert, als in Mißtrauen zu erstarren.

Genießt nach Möglichkeiten den Tag!!

Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)
Marsupilami
tomas
18.08.2018 11:46:41
Soetwas wie in diesem Threat macht so ein gutes Forum wie das hier kaputt! Es ist sehr traurig wie krank Menschen sein können und ich möchte nicht niederschreiben was ich diesen Menschen wünsche....
tomas
tomas
18.08.2018 13:14:36
@marianne
Da ich nicht weiß ob männlich oder weiblich:

Mit Verlaub auch wenn es gelöscht wird du bist ein Arschloch!!!!
Und du hast Glück das wir uns nie persönlich begegnen!!!
tomas
leoloderBos
18.08.2018 13:32:53
Ich bin Leo und nicht marianne das mir jetzt unterstellt wird das ich gleichzeitig mariane bin find ich nicht Ok. Habe wirklich angst
leoloderBos
Georg87
18.08.2018 13:39:28
Wünsche dir Leo alles gute und lenk dich von den Tumor ab.
Georg87
leoloderBos
18.08.2018 13:41:36
Genau da dass CT nun Ok war werde ich mich nun auf andere Dinge kontzentrieren
leoloderBos
Marianne31
18.08.2018 14:17:08
Ich bin Marianne und nicht leo.
Marianne31
leoloderBos
18.08.2018 14:23:08
Marianne ich habe deinen Beitrag mal einem Arzt gezeigt hier die Meinung


Möchten Sie wirklich der Aussage dieser "Mariane"aus einem dubiosen Forum Glauben schenken?

Schon allein der Satz , dass Neurologen nur für Nerven zuständig sind, beweist,dass Marianne keinerlei Ahnung Vonn Medizin hat!

Neurologen beschäftigen sich mit dem gesamten Nervensystem, natürlich inklusive dem Gehirn und den Hirnnerven!

Da muss ich Ihnen ehrlich sagen, dass Sie Ihrer Psyche Schaden zufügen, wenn Sie weiterhin sich auf solchen Foren diskutieren!

Im Prinzip gesehen, ist diese Aussage korrekt, denn die Auflösung eines heutigen MRTs ist höher als eines CTs. .

( dies trifft jedoch nicht auf Gehirnblutungen zu, die sind viel besser im CT zu erkennen)

Aber selbst ein durchschnittlich guter Radiolige wird selbst einen kleinen Tumor auch im CT nicht übersehen!

Das bei Ihnen gespritzte Kontrastmittel erhöht die Aussagekraft des CTs ebenfalls noch deutlich!

Sie dürfen sich daher berechtigt sicher fühlen, was die Frage nach einem Gehirntumir betrifft!
leoloderBos
Smarty66
18.08.2018 14:25:06
leoloderBos:☺☺


********************************************************************************

Trolle sind kein Phänomen, es gibt sie wirklich !! Auch hier
Smarty66
Äpfelchen
18.08.2018 17:04:49
@leoloderBos

Lass dich bitte nicht verunsichern. Du wirst hier im Forum immer Leuten begegnen, auf dessen unglaublich intelligenten Beiträgen man besser gar nicht reagiert.
Du hast ein CT mit Kontrastmittel machen lassen und die Auskunft bekommen, dass es keinen Hirntumor gibt. Das ist die beste Nachricht.
Also... hör bitte auf, dich unnötig verrückt zu machen und genieße dein Leben. Solltest du unter Ängsten leiden, würde ich dir raten eine Psychotherapie zu machen. Du hast jemanden, der dir zuhört und dir Wege zeigen kann, aus den Ängsten wieder heraus zu kommen.
Ich wünsche dir alles Gute und den nötigen Mut, alles anzupacken.
LG Äpfelchen
Äpfelchen
leoloderBos
20.08.2018 17:28:35
Bericht vom Artzt

BEFUND
Die Durchführung der Untersuchung wurde fachärztlich betreut.
Regelrechte kortikomedulläre Differenzierung des Hirnparenchyms, ohne Nachweis einer intrakraniellen Hämorrhagie, einer zerebralen Raumforderung oder eines sich frisch demarkierenden Infarktareals. Altersentsprechend normale Weite der inneren und äusseren Liquorräume, ohne Hinweis auf eine Liquorzirkulationsstörung. Regelrechte Kontrastierung der Hirnvenen und -sinus, ohne Hinweis auf eine thrombotische Kontrastmittelaussparung.
Nebenbefundlich kleine Concha bullosa beidseits. Geringe Hyperpneumatisation des Mastoidzellsystems beidseits. Regelrecht belüftete Nasennebenhöhlen beidseits. Altersentsprechend normales übriges kraniozerebrales Computertomogramm.
BEURTEILUNG
Altersentsprechend normales kraniozerebrales Computertomogramm.
Dr. med. F. Glaser Oberarzt

***********************^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ist das Gut?
leoloderBos
Lena333
20.08.2018 17:39:36
@leoloder Bos:

Diese Frage kannst Du nicht ernsthaft stellen, oder?


Ansonsten: Antworten hast Du ja o.a. schon zur Genüge erhalten.
Lena333
KaSy
20.08.2018 18:45:52
Das ist gut!

Die Nebenbefunde "Nebenbefundlich kleine Concha bullosa beidseits. Geringe Hyperpneumatisation des Mastoidzellsystems beidseits." bedeuten lediglich, dass ein geringfügig vom menschlichen Durchschnitt abweichender Luftgehalt in bestimmten Knochen der Nase und des Ohres festgestellt wurde, was völlig normal, evtl. sogar besser ist.

Es tut mir sehr Leid, dass in Deinen Thread ein Durcheinander geraten ist, was Dich zu Deiner bereits vorhandenen Angst noch mehr verwirrt hat.

Aber dieser Befund beschreibt ein organisch völlig normales Gehirn.

KaSy
KaSy
leoloderBos
20.08.2018 18:51:54
Zerebrale Raumforderung bedeutet kein Tumor ist das korrekt
leoloderBos
Lena333
20.08.2018 19:38:24
Im Befund steht:

"ohne Nachweise einer.....zerebralen Raumforderung..."

--> d.h. also, dass da keine Raumforderung ist.

Du hast definitiv keinen Tumor.
Lena333
ness
21.08.2018 10:02:20
Hallo, hab bisher stillmitgelesen und möcht dich auch nur fragen ob du dir vorstellen kannst wie gern wir alle hier deinen Befund hätten???
Du hast das grosse Glück "keinen"...in deinem Kopf zu haben und hast aber doch trotzdem weiter Ängste ,die lass bitte behandeln.Das ist doch okay wenn du dich deiner Angst stellst und nicht weiter die Vermutung fütterst das da doch was wachsen würde...Keine Ahnung woher die Vermutung bei dir trotzdem weiter da ist, aber du darfst jetzt damit abschliessen und dich dem Leben widmen....und das ist der schönste Gedanke...meine Meinung...
ness
NACH OBEN