Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, wass die Diagnose D43.4 und histologischer Befund reaktive Astrogliose o. Tumornachweis bedeutet? Danke.
Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären, wass die Diagnose D43.4 und histologischer Befund reaktive Astrogliose o. Tumornachweis bedeutet? Danke.
In den untersuchten Gewebeproben wurden mehr Astrozyten gefunden, als normal wäre. Ein Tumor als Ursache dafür ist nicht nachgewiesen, es kommen auch andere mögliche Ursachen in Frage (Verletzungen o.ä.).
OK. Muss ich mir hierbei keine Sorgen machen, wenn ich am Rückenmark operiert wurde, weil es nur evtl. eine Reaktion des Körpers darauf ist?
Liebes Finnchen,
so sehr ich Deine Sorgen nachvollziehen und verstehen kann, Deine Frage können wir hier in einem Internet-Forum mangels genauerer Sach- und Fachkenntnisse wahrscheinlich eher nicht beantworten.
Bitte wende Dich diesbezüglich doch lieber an Deine behandelnden Ärzte.
Gruß, asteri
Das Problem tritt hier häufig auf, wenn ein Forumsteilnehmer auf Fragen antwortet, die eigentlich an die Adresse des behandelnden Arztes gehen sollten.
Aus der Antwort entsteht die nächste Frage und schon gerät der Antwortende in die Rolle des Behandlers. Meistens erfolgt dann keine Antwort mehr und der/die Fragende bleibt doch allein gelassen.
Gruß, Alma.
...und manchmal sogar leider mit noch größeren Sorgen....
Ok, vielen Dank. Einen schönen Tag wünsche ich euch. LG
Versuch es doch beim Beratungstelefon. Hirntumorhilfe oder KID.
ok.