Guten Tag,
mich interssiert das Theme Rebestrahlung. Meine Frage hierzu wäre:
- Wenn man Rebestrahlt sagen die Strahlenärzte dass keine Chemo zeitgleich erfolgen soll, da man nicht weiss genau wirkt. Im Endeffelkt wäre es egal was wirkt, hauptsache es wirkt etwas. Ist es wirklich so, dass man erst nach 4 bis 6 Wochen der Bestrahlung mit einer neuen Chemo beginnen sollte?
Hintergrund meiner Frage ist, dass 3 verschieden Onkologen gesagt haben, dass sie vorschlagen würden, eine Chemo in der Zeit der Re-Bestrahlung zu starten, wichtig wäre nicht welche Therpie Wirkung zeigt, sondern dass es eine Wirkung im allgemeinen gibt.
Alle drei haben eine metronomische Einname von Temozolomid a 40mg mit einem Wirkverstärker empfohlen während der Rebestrahlung empfohlen (entweder ein Kinasehemmer oder Hydroxycarbamid). Zudem habe alle drei 20 bis 30mg Melatonin vor dem Schlafengehen empfohlen, es kann Tumorzellen empfindlicher für Strahlentherapie machen und normale Zellen vor den Nebenwirkungen der Strahlentherapie schützen.
Evtl gibt es unter User die mir etwas zur Rebestrahlung und zeitgleicher Chemo sagen können.
viele Grüße
Erd