www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: rechte Kopfhälfte taub

rechte Kopfhälfte taub
babylaika
25.02.2014 11:27:56
Ihr Lieben,

vier Monate sind seit meiner OP (Meningeom entfernt durch Schnitt an rechter Augenbraue) jetzt vergangen.
Mein Arzt sagte mir vorher, dass es normal sei, wenn die rechte Kophhälfte taub sei, dies sollte sich allerdings nach circa 3 Monaten legen.

Tja, bis heute ist alles noch so wie seit der OP. Die rechte Hälfte ist ab Beginn der Narbe bis in die Hälfte des Hinterkopfes noch immer taub.

Ist/war das bei Euch auch so? Manchmal juckt es auf dem Kopf, ich versuche zu kratzen, hilft aber nichts, ganz seltsam wie sich das anfühlt.

Schonmal danke für Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

babylaika
babylaika
Epidermi
25.02.2014 12:02:05
Hallo babylaika,
Dieses Jucken habe ich auch ab und zu und meine Op ist schon vor über einem Jahr gewesen! Mit der Taubheit wurde es nach und nach besser. Habe mich auch immer selbst am Kopf massiert. Ganz normal ist das Kopfgefühl aber nicht wieder geworden.

Ist denn die gesamte Kopfhälfte taub? Frag am besten nochmal einen Arzt. Vielleicht kannst Du Massagen verschrieben bekommen?

Alles Gute und gute Besserung!
Epidermi
Epidermi
babylaika
25.02.2014 12:06:10
Hallo Epidermi,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort :)

Na dann habe ich ja noch Hoffnung, wenn's bei Dir nach und nach besser geworden ist. Massieren werde ich dann mal machen, vielleicht hilft's ja.

Taub ist ab der Augenbraue bis in die Mitte der rechten Kopfhälfte. Meinen Arzt werde ich dann im Mai mal fragen, habe Kontroll MRT am 05. Mai, danach muss ich dann ja sowieso zur Besprechung.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

babylaika
babylaika
alma
25.02.2014 12:30:01
Bei mir ist die Stirn bis zur Narbe seit erster OP taub (jetzt 9 Jahre), ohne dass es sich gebessert hat. Trotz Massagen. Wenn die Hautnerven durchtrennt sind, ist es schwierig mit der Wiederherstellung. Massagen bringen eher was bei einer verstärkten Narbenbildung. Jede Narbe zieht sich zusammen und die Kopfhaut ist eh schon straff. Das Gewebe kann man dann etwas lockern.

Gruß, Alma.
alma
babylaika
25.02.2014 12:55:36
Liebe Alma,

auch Dir vielen Dank für die Info.
Dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken, immerhin weiss ich dann jetzt, dass das nichts besonderes ist und das wohl schonmal vorkommt.

LIebe Grüße

babylaika
babylaika
alma
25.02.2014 13:30:19
Genau.
alma
kuddel
25.02.2014 21:14:29
ich wurde bei der kur , schon mit kakaobutter bearbeitet . war aber nicht ganz witzig , da die narbe wieder etwas auf ging . ruhig und gelassen mit etwas babyöl . nach der 1. op habe ich ca. ein dreiviertel jahr gewartet

liebe grüße kuddel
kuddel
NACH OBEN