Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

david

Hallo,

ein Freund hat gerade seine erste Hirn OP hinter sich an dem UK Aachen. Er hatte seit Weihnachten 2011 immer wieder epileptische Anfälle, sodass er mal durchgecheckt wurde.
Leider hat man dann einen daumennagelgroßen Tumor in seiner rechten Hirnhälfte gefunden.

Dieser wurde vor 2 Wochen teils entfernt. Während der OP musste man leider feststellen, dass dieser Tumor nicht so gut wie auf den vorherigen Aufnahmen gesehen, abgegrenzt ist. Daher wurde dann um die Bewegungsfähigkeit seiner linken Körperhälfte zu schützen der Tumor nicht ganz entfernt.
Leider hat man nun wo auch der Tumor nun untersucht wurde, nicht feststellen können was es ist.

Es scheint keine Krebsart zu sein, da der Körper nicht weiter befallen ist. Auch andere Herde im Hirn wurden vorerst nicht gefunden. Momentan erlangt er die Kontrolle über seine linke Hand wieder zurück und macht täglich gute Fortschritte.
Ich wäre an einer zweiten Meinung interessiert und kann dem jenigen auch gerne die erste Diagnose des UK Aachen zukommen lassen.
Mein Freund ist Inder, 1988 geboren und seit nun 9 Monaten in Deutschland. Ich würde mich freuen, wenn jemand mir/uns weiterhelfen kann.

Grüße David

Prof. Mursch

Wenn Sie an einer Zweitmeinung interessiert sind, sollten Sie eine andere Neurochirurgische Klinik kontaktieren.

Adressen von Kliniken in der Nähe finden Sie beispielsweise unter www.dgnc.de

Sie müssten dann aber Dinge wie OP-Bericht, Histologie, MRT Bilder von vor- und nachher dabei haben (das gilt übrigens für alle, die eine "Zweitmeinung" einholen wollen)
.
Prof. Dr. Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.