www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Regorafenib

Regorafenib
ukf62
15.03.2019 21:35:23
Gibt es irgendwelche neue Erfahrungen bzgl. Regorafenib im Rezidivfall?
Wirkung und Nebenwirkungen bei Anwendern?
ukf62
Susanna
21.03.2019 19:35:22
Hallo, Mein Mann (Rezidiv Oligodendrogliom) nimmt seit 2 Wochen Regorafenib. Es ist eine palliative Behandlung. Er nahm 1 Woche lang vorher Granisetron, aber jetzt geht's auch ohne. Durchfall, Erschöpfung. Große Müdigkeit, aber die könnte auch vom Tumor oder vom Antidepressiva oder oder kommen. Haut ist druckempfindlich und und wird schnell rot. Ich hoffe das Scheisszeugs hilft was.
Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich habe den Eindruck, es wird noch nicht lange bei Hirntumoren eingesetzt.
LG
Susanna
ukf62
23.03.2019 11:28:54
Hallo Susanna,

Danke für Deine Antwort.
Wir haben noch keine Erfahrung mit Regorafenib. Meine Schwester hat ein Glioblastom und hat bis jetzt CCNU im Rezidiv genommen. Ihre Blutwerte sind aber jetzt so schlecht, dass man etwas Neues versuchen muss. Aber wie Du sagst: man findet noch nicht viel über Regorafenib, deshalb meine Frage.

Alles Gute!
ukf62
sunny115
23.03.2019 20:49:46
Hallo mein Mann hat das auch 2 zyklen genommen er hatte für ihn starke Nebenwirkungen konnte 2 Wochen kaum was essen selbst brei fiel ihm schwer weil der Mund wie wund war. Dann leichte hautveränderungen an den Füßen. Blutbild und Urin war aber in Ordnung. Das Medikament wurde jetzt auch abgesetzt weil der Tumor weiter gewachsen ist. Alles gute
sunny115
ukf62
24.03.2019 18:06:06
Vielen Dank für die Info! War er in Bonn in Behandlung? Und hat er auch ein Glioblastomrezidiv? Was bekommt er jetzt?
Euch auch alles Gute!
ukf62
sunny115
24.03.2019 18:23:27
Nee er war in Essen in Behandlung jetzt bekommt er nichts mehr war ein rezidiv mind. Astrozytom grad 3 lt mrt Bilder wurde keine biopsie oder op mehr gemacht. Hatte vorher termodal hat nicht gewirkt und dann ccnu aber der Tumor ist weiter gewachsen wie auch dann unter regorafenib Jetzt ist er austherapiert und ein palliativteam kommt. Zur Zeit geht es ihm aber noch gut nur die prognose würde auf unter 6 monate gemacht.
sunny115
ukf62
24.03.2019 20:00:51
Da kann ich Euch nur noch eine schöne letzte gemeinsame Zeit wünschen.
ukf62
sunny115
24.03.2019 20:08:48
Ja leider aber in moment können wir die Tage noch genießen. Vielen Dank und euch alles Gute.
sunny115
NACH OBEN