Liebe Betroffene mit Meningeome,
ich hatte schon einmal hier über meine Freundin geschrieben. Die nach falscher Behandlung in schlechtem körperlichen Zustand ist .Sie hat noch 3 Tumore im Kopf die aber im Moment nicht wachsen. Inzwischen hat sie Pflegegrad 5 und es ist nicht leicht für mich mit meiner Tochter die Pflege Tag und Nacht zu machen. Meine Tochter meint ich hätte als Pflegeperson einen Anspruch auf eine Reha ,da ich als fast 80jährige doch sehr belastet bin . Meine Frage wäre gibt es eine Möglichkeit die zu Pflegende mit zu nehmen in eine Reha Maßnahme und für meine Freundin Kurzzeitpflege. Meine Tochter ist berufstätig und unterstützt mich beim Duschen und Heben. Ich habe Osteoporose und muss vorsichtig sein . Meine Freundin ist wirklich so lieb und macht keine Umstände .
Sie möchte am liebsten im Bett liegen ,wird aber schon rausgesetzt und bekommt auch KG. Wir sind im Juli um gezogen in eine behinderten gerechte Wohnung . Jetzt will ich auch wieder Logopädie für sie bestellen.
Es ist halt schon anstrengend seit 3 Jahren die Pflege zu leisten.
Vielleicht weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt für einen gemeinsamen Aufenthalt. Liebe Grüße an Alle die soviel leisten mit Pflege zu Haus Gruß Zupf