www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha

Insa[a]
05.10.2001 12:26:59
Hallo, meine Mutter wurde vor ca. 6 Wochen wegen eines Glioblastoms operiert. Es konnte vollständig entfert werden und sie hat auch keinerlei neurologische Ausfälle seit der OP. Nächste Woche ist ihre Bestrahlung vorrüber, die sie bislang auch sehr gut verträgt, bis auf den obligatorische Haarausfall. Nach drei Wochen Pause soll sie dann an einer Chemostudie mit Themodal, niedrig dosiert und dauerhaft gegeben, hier am Uniklinikum in Manheim teilnehmen. Die Zeit würden wir gerne für eine Rahe nutzen, da sie körperlich durch den langen Krankenhausaufenthalt doch recht schwach ist und sich natürlich Sorgen macht, ob sie zu Hause alles wieder hinbekommt. Wer von euch kennt eine gute Rehaeinrichtung, die auch auf Hirntumorpatienten eingerichtet ist? Vielleicht sogar im Rhein-Neckar-Raum?
Außerdem hätte ich großes Interessen mich mit Angehörigen oder Patienten zu unterhalten, die mit der selben schlimmen Diagnose umzugehen haben und im Raum Mannheim/ Heidelberg wohnen, ansonsten ist man damit doch ziemlich alleine.
Liebe Grüße
Insa
Insa[a]
Christine[a]
06.10.2001 09:49:15
Hallo Insa
Ich kann Dir zwar keine Rehaklinik empfhelen, aber ich komme aus Ludwigshafen. Ich hatte einen gutartigen Tumor, der vor fünf Jahren teilentfern wurde, würde mich freuen mit Euch in Kontakt zu treten.
Liebe Grüße und Deiner Mutter alles gute Christine
Christine[a]
Günter[a]
07.10.2001 19:46:33
Hallo Insa! Bitte nicht die Markus Klinik in Bad Driburg, Hier hat mein Frau schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn Dich nähere Einzelheiten interessieren bitte melde Dich unter 02961/794-240. Eine gute Adresse sind die Bavaria-Kliniken in Kreischa bei Dresden mit einer Abteilung für >Hirntumorpatienten unter der Leitung von Frau Dr. Müller. Gruß und aller Gute von Günter.
Günter[a]
Marlene[a]
23.10.2001 15:57:48
hallo, insa! ich hatte ein glioblastom grad IV. entdeckt wurde es im dez. 1995. zur reha war ich in der SCHNIEDER-klinik in konstanz. das war unheimlich gut für mich, die therapien vielfältig und erfolgreich. auch mein lädiertes selbstbewußtsein hat sich dort erholt und gefestigt. viel glück wünscht euch marlene
Marlene[a]
NACH OBEN