Insa[a]
Hallo, meine Mutter wurde vor ca. 6 Wochen wegen eines Glioblastoms operiert. Es konnte vollständig entfert werden und sie hat auch keinerlei neurologische Ausfälle seit der OP. Nächste Woche ist ihre Bestrahlung vorrüber, die sie bislang auch sehr gut verträgt, bis auf den obligatorische Haarausfall. Nach drei Wochen Pause soll sie dann an einer Chemostudie mit Themodal, niedrig dosiert und dauerhaft gegeben, hier am Uniklinikum in Manheim teilnehmen. Die Zeit würden wir gerne für eine Rahe nutzen, da sie körperlich durch den langen Krankenhausaufenthalt doch recht schwach ist und sich natürlich Sorgen macht, ob sie zu Hause alles wieder hinbekommt. Wer von euch kennt eine gute Rehaeinrichtung, die auch auf Hirntumorpatienten eingerichtet ist? Vielleicht sogar im Rhein-Neckar-Raum?
Außerdem hätte ich großes Interessen mich mit Angehörigen oder Patienten zu unterhalten, die mit der selben schlimmen Diagnose umzugehen haben und im Raum Mannheim/ Heidelberg wohnen, ansonsten ist man damit doch ziemlich alleine.
Liebe Grüße
Insa