Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Jeder Beitrag hilft.

Jetzt spenden

Merlin03

Hallo,
meine OP war 07/19. Aktuell bin ich nach wie vor Krank zu Hause.
Knapp 6 Monate Hydrokortison, ein +von 24 Kg.
Seid der OP körperlich nicht belastbar, in Stress Situationen total überfordert. Platzangst und, und, und.....
Kur/Reha auf anraten meines Hausarztes wurde genehmigt, nur mit der Klinik bin ich nicht zufrieden. Diese ist auf Übergewicht, Diabetes und Tumorerkrankungen des Magen-Darm-Bereichs spezialisiert.
Könnt ihr mir vlt eine geeignete Klinik empfehlen?
Ich such mir gerade ein Wolf im Netz und finde nicht wirklich was.
Lg

Marsupilami

hallo Merlin

in anbetracht deines Wohnorts wundert mich das jetzt schon, Gailingen (SchmiederKliniken) ist doch sogar verhältnismässig (250km) nah bei Dir.

Ich bin mir jetzt nicht sicher: ist die SchmiederKlinik in Stuttgart ausschließlich eine ambulante Tagesklinik oder haben die auch eine stationäre Variante angeschlossen?

Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)

Marsupilami

P.S. das Internet hat eine Schmieder Klinik in Gerlingen und Heidelberg!!! ausgeworfen.

Gruß vom Marsupilami
---------------------------------------------------------------------

"Don´t feed the troll"

„Trollen ist ein Spiel um das Verschleiern der Identität, das aber ohne das Einverständnis der meisten Mitspieler gespielt wird.“
– Judith Donath: Identity and Deception in the virtual Community
(Wikipedia)

Wolfgang1

Gerlingen ist richtig. Vermutlich war das im ersten Beitrag ein Schreibfehler. Ich habe gutes über die Schmiederkliniken gehört. Ich war zwar nie da, aber ein Zimmergenosse von mir, der nach der OP seines Hypophsenadennoms noch mehr Probleme hatte wurde dort hin überwiesen.

Fabelwesen

Hallo Merlin03!
Im letzten Jahr war ich, nach OP und Bestrahlung meines Hypophysenadenoms in Bad Essen zur Reha. Es war schwer, eine geeignete Klinik zu finden und der Sozialdienst des Krankenhauses hat sich darum prima gekümmert.
Die Klinik behandelt weit überwiegend Schlaganfallpatienten, es waren aber auch einige Tumorpatienten dort.
In eine auf Krebserkrankungen spezialisierte Klinik wollte ich nicht.
Bald Essen hat mir gut gefallen und hat auch echt was für mich gebracht.
Allerdings hatte ich nach OP / Bestrahlung auch weniger Probleme als Du.
Belastbar bin ich auch nicht mehr so wie früher, muss ich wohl mit leben.
Bist Du auch in endokrinologischer Behandlung?
Viele Grüße,
Fabelwesen

Merlin03

Danke erst mal für eure Antworten.
Die Schmieder Kliniken sind wohl Top, problem ist nur das ich mein Kind (4) nicht mit nehmen kann. Da mein Mann im Schichtdienst ist, kann er die Betreuung nicht übernehmen für die Zeit.
Werde heute mal Bad Essen und Bad Wildungen anfragen. Bad Wildungen hat zwar die Neurologie nicht dabei, aber die Psychosomatik und macht mir was die Kinderbetreuung angeht einen guten Eindruck. Wobei aber Bad Essen im moment an meiner ersten Stelle steht.
Bei der Klinik wo die Rentenversicherung ausgewählt hat fängt es schon damit an das man sein Kind morgens mit dem Bus in den Ort zu einer Kita bringen muss und dann auch wieder abholen. Also stress pur.
Lg

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.