www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha Einrichtung gesucht

Reha Einrichtung gesucht
Becky
27.02.2017 16:05:11
Liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Reha Einrichtung.
Nach einer erfolgreichen OP und Behandlung habe ich keine Ausfallerscheinungen. Meine allg. Mobilität sowie Konzentration und Gedächtnisfähigkeit müssten allerdings gefördert werden.
Gerne würde ich auch meinen Mann als Begleitperson (zumindest zeitweise) dabeihaben.
Ich wohne im Rhein Neckar Kreis.

Wer kann mir einen Tipp geben?

Danke.

Meine Diagnose:
Glioblastom frontal links
Histologie: IDH R132H negativ
Operation 10/2016, der Tumor konnte vollständig entfernt werden, es folgte Strahlentherapie mit Temozolomid-Therapie.
zzt. Chemotherapie 6 Zyklen
Becky
Forever
27.02.2017 16:14:28
Hallo Becky,

meine Frau war 2010 in Heidelberg in den Schmieder-Kliniken, hat uns gut gefallen dort. "Uns" auch deshalb, weil ich als Begleitung dabei war und mit ihr im Zimmer unterkommen konnte.
Nach einer OP war sie dann 2012 im Medical Park Bad Camberg. Zu der Zeit durch die OP auf Hilfe angewiesen - eine einzige Katastrophe. Habe sie dort nach 10 Tagen "befreit" und nach Hause geholt.

Alles Gute wünsche ich dir
Forever
Becky
01.03.2017 12:12:45
Hallo Forever,

vielen Dank für deinen Tipp.
Doch Heidelberg ist mir / uns zu nahe am Wohnort.

Vielleicht hat noch jemand anderes einen Tipp?

Danke.
Becky
Forever
01.03.2017 12:15:27
Die Schmieder-Kliniken gibt es auch mit guten Kritiken an anderen Standorten, z.B. Bodensee. Vielleicht war jemand aus dem Forum mal dort.
Viel Glück
Forever
KaSy
04.03.2017 19:26:55
Ich habe hier auch bereits vergeblich nach Erfahrungen mit bestimmten Reha-Kliniken gefragt.
Ich habe dann Reha-Kliniken gegoogelt, man kann dort Diagnosen eingeben, Wunschorte bzgl. Meer, Gebirge ..., aber auch Therapien (z.B. extra Psychotherapie).
Dann habe ich zu einigen Kliniken Rezensionen von Patienten gelesen, insbesondere die von Hirntumorbetroffenen, das war eine gute Entscheidungshilfe.
Viel Erfolg
KaSy
KaSy
alexm
05.03.2017 08:35:30
Hallo Becky,
Nach der Entfernung eines intraduralen Ependymoms bzw. Neurinoms habe ich über den Sozialdienst des Krankenhauses den Antrag zur AHB stellen können....nach Ablehnung und anschliessendem Widerspruch habe ich die AHB in Bad Wildungen genehmigt bekommen...ich war zufrieden, die Therapie und das Essen waren gut - es gab nur Einzelzimmer.
viel Erfolg und gute Besserung!
alexm
alexm
hitachiman
05.03.2017 10:19:28
Hallo, Ich habe meine Kurbestädigung bekommen und ich soll nach Magdeburg ins NVZ.
War da jemand von Euch und was habt Ihr für Erfahrunden gemacht?
Schönes Wochenende,
Heiko
hitachiman
NACH OBEN