www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha-Empfehlungen Glioblastom

Reha-Empfehlungen Glioblastom
Gerrit
17.03.2023 10:47:16
Liebe Menschen,

ich bin Glioblastom-Patient mit kürzlicher OP und Strahlentherapie. Nun steht eine Reha an. Meine Wunschklinik für die Reha ist die "Habichtswald Reha-Klinik" nach Recherche und mehreren Empfehlungen. Ich bin gesetzlich versicherter Patient. Hier meine Fragen:

1) Mein Antrag auf die Wunschklinik wurde leider nicht akzeptiert. Argumentiert wurde, dass die Wunschklinik keinen Versorgungs-/Belegungsvertrag mit der Rentenversicherung hat. Gibt es Erfahrungen bei euch, dass es trotzdem funktionieren kann?

2) Nach Rücksprache mit der Rentenversicherung wird mein Wunsch auch nicht akzeptiert, weil die medizinische Abteilung / Ärzte der Rentenversicherung aussagen, dass auch andere Kliniken geeignet sind. Gibt es hier Erfahrungen, wie man argumentieren kann, dass nur die Wunschklinik erfahren und ausreichend spezialisiert ist?

3) Gibt es aus euren Erfahrungen Reha-Kliniken, die für Glioblastom-Patienten besonders gut geeignet wären?

Vielen vielen Dank und alles Gute,
Gerrit
Gerrit

 

Antworten nur für eingeloggte Benutzer sichtbar
Nur angemeldete Nutzer können die Antworten auf diesen Beitrag sehen. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.
 

 

NACH OBEN