Unterstützen Sie unsere Arbeit für Hirntumorpatienten. Vielen Dank!

Jetzt spenden

locke

Hallo zusammen an alle hier im Forum,,

Ich brauche mal wieder einen Rat: Es geht um meine Mutter,die ja seit 5 Monaten mit der Diagnose Glio Grad 4 lebt,, eigentlich so ziemlich Beschwerdefrei, Ich möchte Ihren Arzt / bzw.Ihre Krankenkasse fragen wie es mit einer Kur aussieht, oder rät man mir davon ab,? LG aus Thüringen

Prof. Mursch

Was wollen Sie mit der Kur erreichen?
Wenn sie nach OP und Bestrahlung und Chemo keine Beschwerden hat, bringt es sie nur von Zuhause fort.
Bestehen Defizite, die sie einschränken und die man mit Behandlung bessern kann, wäre es eine Überlegung wert.

Prof. Dr. med. Kay Mursch
Neurochirurg
Zentralklinik Bad Berka

dirlis

Hallo liebe Locke,
Ich schließe mich Prof. Mursch an.
Auch mein Mann wollte nicht von zu Hause weg. hat also keine Reha gemacht, auch nicht als es schlechter wurde. Haben es nicht bereut.
Gruß, Dirlis

KrAzYNo1

Hallo,

ich hatte bzw. könnte auch ne Reha machen. Ich habe aber nach Op, Strahlen- & Chemotherapie auch keine beschwerden, deshalb werde ich (zumindest jetzt noch nicht) keine Reha machen. Würde mir glaub ich momentan auch nichts bringen. Is ja alles ok bisher. :)

Morgensonne

Hallo Locke,
Es geht doch hier vor allem darum, was Deine Mutter will, u. was ihr gut tut. Meine Frau hat damals keine Reha gemacht, weil sie meinte wenn ich nur noch 6 - 18 Monate zu leben habe ( es sind 7 Jahre u. davon ca. 6 lebenswerte daraus geworden), dann möchte ich so viel Zeit wie möglich mit dir verbringen u. nicht die Zeit irgendwo mit fremden Menschen totschlagen. Obwohl man ohne uns zu fragen schon die entsprechende Einrichtung fest gemacht hatte ( von wegen, sonst verlieren sie den Anspruch auf Krankengeld), habe ich es damals so regeln können, dass sie zu Hause bleiben durfte.
LG, Gernot

Antworten nur für eingeloggte Benutzer möglich

Nur angemeldete Nutzer können eine Antwort erstellen. Bitte loggen Sie sich ein oder erstellen Sie einen Account.