www.hirntumorhilfe.de
Herzlich willkommen im Forum der Deutschen Hirntumorhilfe!

Thema: Reha Klinik

Reha Klinik
mannimagret
05.02.2019 20:39:45
Hallo Ihr Lieben
Möchte in diesem Jahr nach 4 Jahren mal eine Reha beantragen. Kurz zu mir. 03.2015 OP mit dem Befund Oligodendrogliom Grad 2 , Reha in Bad Driburg, 11.2017 Rezidiv , OP mit anschließender Bestrahlung und Chemotherapie in 6 Zyklen. Hatte den letzten Zyklus im Juli 2018. Wer kann mir eine Reha Klinik empfehlen ?
Wie macht Ihr das mit der Reha? Oder beantragt Ihr keine mehr ?
Würde mich um ein paar Tipps von euch freuen.
Danke euch schon mal im voraus
LG. Manfred
mannimagret
ahnungslos
06.02.2019 05:02:18
Hallo Mannimagret,
bei mir wurde das bisher immer über den Sozialen Dienst der Klinik beantragt. Solltest du auf eine Wiederholungsreha aus sein müsste das meines Wissens nach über den Rententräger lauf und damit auch bei ihm beantragt werden. Weiteres über letzteres weiß ich nicht, da mein Tumor im Schnitt bisher aller 3 Jahre operiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,
ahnungslos
ahnungslos
Paeris
06.02.2019 15:35:42
Hallo Mannimagret,
du kommst aus NRW
ich aus Berlin ich war 2015 in der Wolletzklinik bei Angermünde,
kann ich nur empfehlen. Anderen dehnen ich sie empfohlen hatte ebenfalls aus Berlin waren von dieser Klinik begeistert. Ist eine Neurologische Klinik.
Wenn nicht google mal oder frag bei deinem Rententräger nach,welche Rehakliniken bei Dir in der nähe sind, oder frag deinen Neurologen oder Hausarzt, welche Klinik für dich am besten wäre. Du kannst Dir ja auch eine Aussuchen, also auch vorschlagen(vorher Informieren). Viel Erfolg und schreib mal welche Du genommen hast.

LG Paeris

Enjoy the little Things
Paeris
NACH OBEN