Flonko

Hallo zusammen,
meine Anfrage klingt auf den ersten Blick nicht sonderlich originell: Ich suche nach einer Reha-Klinik, in welcher ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Wichtig ist hierbei aber der medizinischer Hintergrund: Ich habe einen recht seltenen Pinealisparenchymtumor der WHO-Stufe 3.

Wegen der sehr "mittigen" Lage des Tumors im Kopf habe ich mich gegen eine risikoreiche operative Entfernung entschieden und stattdessen eine Brachy-Strahlentherapie begonnen: Dabei werden sog. Jod-Seeds" per Kanal in den Tumor eingesetzt, deren Strahlenaktivität idealerweise den Tumor "von innen" zerstören soll. Wenn alles gut verläuft, werde ich ab Ende Februar eine AHB-Reha beginnen, hinsichtlich der Klassifizierung (Barthel-Index) gehöre ich wohl in die Phase D.

Ergo suche ich (bundesweit) eine Reha-Klinik, die neurologisch und onklogisch ausgerichtet ist und Erfahrungen mit Strahlentherapien hat. Probleme sind bei mir Vergesslichkeit bzw. Störungen des Kurzzeitgedächtnisses und z.T. auch Harninkontinenz.
Auf den ersten Blick scheinen die Kliniken in Bad Dr. (NRW), Ahrensh. (Ostsee) und auch Nitt. (Bayern) recht passend zu sein.
Gibt es entsprechende Erfahrungen hier im Forum oder gar einen "Geheimtipp"?

Es gibt bereits 0 Reaktionen auf diese Frage

Diese sind nur für eingeloggte Nutzer sichtbar. Bitte loggen Sie sich ein oder melden Sie sich mit einem neuen Account an.